Forum

Weiterleiten an

Probleme mit Filter-Regeln, Junk-Filter oder den Optionen zum Datenschutz

Weiterleiten an

Beitrag Beitrag #1 von Terel Themenstarter Themenstarter » 30. Apr 2007, 14:26

Hallo Leute,

ich benutze TB 2.0 und wollte alle eingehenden Mails automatisch an eine andere Mail Addy weiterleiten lassen.
Wenn ich einen Filter erstelle und ihn anwende kommt immer der Fehler "Senden der Nachricht fehlgeschlagen."

Bild

Die Suchfunktion konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Würde mich über eine baltige Antwort freuen.

mfg
Terel
Terel

Beitrag Beitrag #2 von Terel Themenstarter Themenstarter » 2. Mai 2007, 23:57

weiß denn wirklich keiner warum das nicht geht? :cry:
Terel

Re: Weiterleiten an

Beitrag Beitrag #3 von allblue » 3. Mai 2007, 08:54

Ich glaube nicht, das Status Neu das Richtige ist.

Deine Weiterleitung mascht aber auch keinen Sinn so, denke ich.

Ziel soll sein, eine Weiterleitung zu Vodafone zu machen, um eine SMS auf dem Handy zu bekommen?

Das macht man normalerweise so, dass diese Weiterleitung serverseitig (z.B. bei deinem E-Mailprovider) eingetragen wird. Dann braucht auch dein PC nicht immer an sein ;).
allblue

Beitrag Beitrag #4 von rum » 3. Mai 2007, 09:46

Hallo Terel,

und willkommen im Thunderbird-Forum!
Unbesehen davon, dass allblue Recht hat, kannst Du es mit "Status" "ist nicht" "gelesen" versuchen.
Da aber "Senden fehlgeschagen" eigentlich auf einen Sendeversuch schliessen lässt, prüfe, ob für das Konto alle Postausgangseinstellungen stimmen.
Zuletzt geändert von rum am 3. Mai 2007, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
es wird schon..., Gruß
rum...................................................Ich leiste keine Forenhilfe per PN! ............................. => Anleitungen
rum
Moderator
Moderator

Beitrag Beitrag #5 von Terel Themenstarter Themenstarter » 3. Mai 2007, 09:48

Der Filter wird korrekt auf die Mails angewand, nur werden diese halt nicht weitergeleitet. (Postausganseinstellungen stimmen auch - wenn ich manuell auf Weiterleiten klicke klappt es ebenfalls mit jedem Konto)

Der Fehler kommt auch direkt beim ausführen des Filters, also auch kein timeout oder so.

Ja, das ist richtig. Ich möchte gerne eine Benarichtigung auf meinem Handy erhalten.

Da mein PC aber eh 24/7 an ist möchte ich das eher Clientseitig machen, da es sicht auch um mehrere Konten handelt und mein lokaler Spam.Filter besser arbeitet als der Serverseitige ;)

mfg
Terel
Terel

Beitrag Beitrag #6 von Terel Themenstarter Themenstarter » 4. Mai 2007, 10:36

Scheint ein Bug zu sein.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=301808

Hat jemand evtl ne andere Idee wie ich das lösen könnte?
Terel

Beitrag Beitrag #7 von allblue » 4. Mai 2007, 10:50

Terel hat geschrieben:Hat jemand evtl ne andere Idee wie ich das lösen könnte?

Viel besser, weil die Headerinfos im wesentlichen gleich bleiben:

http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/
allblue

Beitrag Beitrag #8 von Terel Themenstarter Themenstarter » 4. Mai 2007, 11:15

Hallo Allblue,

hab ich auch schon installiert aber keine option gefunden, die es mir erlaubt mails automatisch weiterzuleiten (nur mit rechtsklick)
Terel

Beitrag Beitrag #9 von allblue » 4. Mai 2007, 14:28

Ok, wenn du das Ganze unbedingt willst:

Eine weitere Idee habe ich noch, dabei wäre es wichtig, ob du Mails nur eines E-Mailkontos weiterleiten willst oder von mehreren bzw. allen.

Es geht hierum:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/vi ... hp?t=17568

Edit: Leider ist der Thread gelöscht, da muss ich die Anleitung nochmal schreiben .. Ich frage erst mal Thunder an, ob der Thread noch lebt ;)
allblue

Beitrag Beitrag #10 von Terel Themenstarter Themenstarter » 4. Mai 2007, 16:46

hallo,

danke für die mühe
im prinzip wäre das egal, da ich notfalls auch die mails alle auf ein konto umleiten könnte und die dann von da mit thunderbird abhole.

wichtig ist für mich halt nur, dass einmal der junkfilter drüberläuft bevor die mails weitergeleitet werden.
kompfortabler wäre es allerdings wenn ich mehrere (bzw alle) konten über thunderbird weiterleiten lassen könnte.

mfg
terel
Terel

Beitrag Beitrag #11 von allblue » 4. Mai 2007, 18:44

Ich versuche es mal auf die Schnelle am Beispiel eines Accounts

Erstelle einen Filter für das Konto oder für den Lokalen Ordner (du musst hier entscheiden.

Lege bei den Filtern ein bei den Bedingungen unter "Anpassen .." einen neuen Kopfzeilen Eintrag namens X-Account-Key an.

So kann dann dein Filter aussehen:

Bild

Im Beispiel ist die Account-Nr. die 2. Die richtige Nr. findest du im Header irgendeiner Mail, die über das Konto empfangen wurde

Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob der Junkfilter vorher ausgeführt wird - da war im Forum mal was ...
allblue

Beitrag Beitrag #12 von Terel Themenstarter Themenstarter » 4. Mai 2007, 19:18

tausend dank! funktioniert super, sogar für mehrere konten <3
nur leider seh ich bei der weitergeleiteten mail nicht von wem sie kam, aber damit muss ich wohl leben

wie gesagt, nochmals vielen dank!
Terel

Beitrag Beitrag #13 von allblue » 4. Mai 2007, 19:49

Terel hat geschrieben:tausend dank! funktioniert super, sogar für mehrere konten <3
nur leider seh ich bei der weitergeleiteten mail nicht von wem sie kam, aber damit muss ich wohl leben

Das ist ja einer der Gründe, weshalb man das ja normalerweise serverseitig macht und nicht in TB ;).

Daher kenne ich dein Problem nicht. Bei mir läuft auf dem Server ein Junkfilter, zusätzlich wird die Mail an mein Vodafone-Konto weitergeleitet.

Mein PC ist derweil aus und spart Strom. ;)
allblue

Beitrag Beitrag #14 von Terel Themenstarter Themenstarter » 4. Mai 2007, 20:07

hmm bisher konnte ich leider noch keinen anbieter finden, der mit den spam so gut aussortieren konnte wie mein geliebter tb ^^
bei welchem bist du denn? versuch ich es dann genauso wie du
Terel

Beitrag Beitrag #15 von allblue » 4. Mai 2007, 21:19

Terel hat geschrieben:hmm bisher konnte ich leider noch keinen anbieter finden, der mit den spam so gut aussortieren konnte wie mein geliebter tb ^^
bei welchem bist du denn? versuch ich es dann genauso wie du

Naja, mein Webhoster all-inkl.com sortiert hervorragend, kommt aber wohl für dich nicht in Frage (?).
Zudem hat GMX allen Unkenrufen zum trotz auch in der Free-Variante einen sehr guten Spamfilter. Man bekommt einmal pro Tag auch eine Zusammenfassung als E-Mail, was neu aussortiert wurde.

Der Spamfilter von Web.de (Freemail) ist auch ok, zumindest was den Ordner "Unerwünscht" betrifft. Jedoch meiner Meinung nach schlechter als der von GMX. Zudem kommt bei Web.de täglich eine Mail zum Inhalt des Spamordners, auch wenn nix neues drin ist, ist etwas unflexible in der Einstellung.

Spamfilter bei freenet und Arcor sind schlecht (meine Meinung), den bei Gmail kann ich nicht ganz beurteilen, da ist sehr viel drin, ich bekomme aber kaum "echte" Mails dorthin. Eine Mitteilung gibt es nicht über den Spamordner (soweit ich weiß)

Für kostenlose E-Mail-Konten empfehle ich daher eindeutig GMX.
allblue

Nächste

Zurück zu Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz