Forum

Nachricht als "ungelesen" markieren?

Fragen zum Abrufen, Verfassen und Organisieren der E-Mails - aber auch sonstige allgemeine Fragen.

Nachricht als "ungelesen" markieren?

Beitrag Beitrag #1 von Elyza Themenstarter Themenstarter » 5. Nov 2007, 11:37

Hallo,

kann ich bei thunderbird eine bereits gelesene Nachricht als ungelesen markieren?

Ich hatte das bei Outlook oft gemacht, um mir so die Emails zu merken die ich noch bearbeiten muß.

Die Kennzeichnung bei thunderbird erfüllt diese Funktion nicht so gut, finde ich, weil ich dann links in den Ordnern nicht sehe, ob da noch "zu bearbeitende" Emails im jeweiligen Ordner sind, während ich das bei "ungelesenen" Emails ja auch am Ordner-Erscheinungsbild erkenne. Der Ordner ist dann nämlich fett und zeigt in Klammern die Anzahl der "ungelesenen" Emails an.

Wäre also schön, wenn das bei thunderbird auch ginge...

Meine Version: Thunderbird 2.0.0.6

Viele Grüße, Elyza
Elyza

Beitrag Beitrag #2 von mrb » 5. Nov 2007, 11:46

Hallo,
Die Kennzeichnung bei thunderbird erfüllt diese Funktion nicht so gut, finde ich, weil ich dann links in den Ordnern nicht sehe, ob da noch "zu bearbeitende" Emails im jeweiligen Ordner sind,

Wenn du bei einer gelesenen Mail die Taste M drückst, wird die Mail wieder ungelesen.
Dann erscheint auch links der Ordner wieder in fett.
Zusätzlich kann man sich aber in der Ordneranzeige links oben im Sortierbalken noch die Anzahl gelesener/ungelesener und die Größe des Ordners anzeigen lassen.
Lies dazu:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/vi ... tierbalken

Gruß
Zuletzt geändert von mrb am 5. Nov 2007, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
PN ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
Window7 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
Testkonten bei den meisten größeren Mailanbeitern wie GMX, Web.de usw
mrb
Team
Team

Beitrag Beitrag #3 von brunadi » 5. Nov 2007, 13:51

Oder auf den kleinen Punkt klicken, der sich zwischen Betreff und Absender befindet (unterhalb der Brille)

Gruß brunadi
brunadi

Beitrag Beitrag #4 von Elyza Themenstarter Themenstarter » 5. Nov 2007, 19:04

Wow,suupi, vielen Dank!!!!!!!!!
Elyza

Zurück zu Allgemeines Arbeiten