Forum


Yahoo-Konto einrichten funktioniert nicht =/ [erl.]

Probleme beim Einrichten der Konten oder beim Senden/Abrufen von Nachrichten

Yahoo-Konto einrichten funktioniert nicht =/ [erl.]

Beitrag Beitrag #1 von SweetLadyGrindcore Themenstarter Themenstarter » 25. Mär 2010, 14:33

Hallo zusammen!

Hab mir heute Thunderbird installiert, um endlich mal meine Mail-Konten auf einen Blick zu haben.
Allerdings gibt es beim Einrichten meines Yahoo-Kontos Probleme. Name und E-mail-Adresse werden akzeptiert, aber so bald ich nach Passworteingabe auf "weiter" und dann auf "Konto erstellen" klicke, kommt eine Meldung, dass der Benutzername oder das Passwort ungültig ist.
Ich hab alles mehrmals ganz genau wiederholt um Tippfehler auszuschließen aber es bleibt weiterhin bei der Fehlermeldung.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.


Danke schonmal!

Greetz!
SweetLadyGrindcore
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mär 2010, 14:24

Re: Yahoo-Konto einrichten funktioniert nicht =/

Beitrag Beitrag #2 von allblue » 25. Mär 2010, 18:07

Hallo,

bitte beachte den gelben Kasten beim Schreiben und gib die gewünschte Kontoart an.

Zudem wissen wir nicht, was du als Benutzernamen eingegeben hast.

Die Anleitung zum Einrichten eines Kontos hast du hier gelesen?
allblue
 
Beiträge: 10557
Registriert: 18. Dez 2004, 17:58
Wohnort: Kölle

Re: Yahoo-Konto einrichten funktioniert nicht =/

Beitrag Beitrag #3 von SweetLadyGrindcore Themenstarter Themenstarter » 25. Mär 2010, 18:42

Gelber Kasten? Hab ich bis jetzt nicht finden/sehen können. Oder ist damit der Hinweis gemeint?
Falls ja: habe Windows7 und Thunderbird 3.0.3

Falls es weiterhilft habe ich hier noch einen Screenshot:
http://img532.imageshack.us/img532/1354/thunderbird.jpg

Wie gesagt, von meinen Angaben her stimmt alles überein. :nixweiss:

edit: Beim Einrichten meines web.de-Kontos hat alles geklappt, aber nur Yahoo bereitet Probleme. Hab es auch vor einer Weile mal mit Outlook probiert, aber da hat der Yahoo-Account auch Probleme gemacht und ich hab's dann irgendwann aufgegeben.
Zuletzt geändert von SweetLadyGrindcore am 25. Mär 2010, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
SweetLadyGrindcore
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mär 2010, 14:24

Re: Yahoo-Konto einrichten funktioniert nicht =/

Beitrag Beitrag #4 von allblue » 25. Mär 2010, 18:45

Ist es tatsächlich wirklich so, dass die E-Mail-Adresse nicht mit sch beginnt?

Ansonsten vielleicht mal das Passwort zunächst weglassen beim Einrichten und später beim ersten Abrufen von Mails eingeben und speichern.
allblue
 
Beiträge: 10557
Registriert: 18. Dez 2004, 17:58
Wohnort: Kölle

Re: Yahoo-Konto einrichten funktioniert nicht =/

Beitrag Beitrag #5 von SweetLadyGrindcore Themenstarter Themenstarter » 25. Mär 2010, 18:52

Nein nein, die ist schon richtig geschrieben. Es rutscht nur weiter, weil die Adresse länger als das Feld ist.

Ohne Passwort funktioniert es leider auch nicht =/
Da kommt folgende Meldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password". Ich kann aber versichern dass es richtig geschrieben ist. Ich musste es wegen eines Hacker-Angriffs schon einmal ändern und hab es deshalb auch schon mit dem alten Passwort mal versucht, aber auch da klappt es nicht =/
SweetLadyGrindcore
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mär 2010, 14:24

Re: Yahoo-Konto einrichten funktioniert nicht =/

Beitrag Beitrag #6 von allblue » 25. Mär 2010, 18:56

SweetLadyGrindcore hat geschrieben:Ohne Passwort funktioniert es leider auch nicht =

Hier stimmt etwas nicht.

Für die Einrichtung des Kontos ist eine Passwort-Angabe unnötig, es kann daher keine Fehlermeldung kommen.

Erst wenn du auf neue E-Mails überprüfst, werden Benutzername und Passwort wichtig und überprüft.

Daher ist immer noch unklar, wann du die Fehlermeldung eigentlich bekommst.
allblue
 
Beiträge: 10557
Registriert: 18. Dez 2004, 17:58
Wohnort: Kölle

Re: Yahoo-Konto einrichten funktioniert nicht =/

Beitrag Beitrag #7 von SweetLadyGrindcore Themenstarter Themenstarter » 25. Mär 2010, 19:00

Entschuldigung, mein Fehler. Da waren die Gedanken schneller als die Hände schreiben konnten ;)

Also:
Das Konto einrichten an sich funktioniert ohne Passwortangabe, aber eben spätestens beim Prüfen auf neue Mails werde ich aufgefordert es einzutippen und dann kommt diese Fehlermeldung.
SweetLadyGrindcore
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mär 2010, 14:24

Re: Yahoo-Konto einrichten funktioniert nicht =/

Beitrag Beitrag #8 von graba » 25. Mär 2010, 19:02

Hallo,

eine kurze Information: Falls die Angaben im Screenshot echt sind, empfiehlt es sich unbedingt, Name und E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen zu anonymisieren!
Gruß
graba

Keine Forenhilfe per PN !
Bild Anleitungen / Fragen & Antworten (FAQ) / Thunderbird-Hilfe
graba
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14884
Registriert: 17. Mai 2006, 19:31
Wohnort: ca. Europa - Mitte

Re: Yahoo-Konto einrichten funktioniert nicht =/

Beitrag Beitrag #9 von allblue » 25. Mär 2010, 19:14

Du kannst auch den Screenshot aus deinem Beitrag komplett löschen, da er nicht weiter gebraucht wird und leider nicht hilft.
SweetLadyGrindcore hat geschrieben:Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password".

Du siehst, nicht Thunderbird, sondern Yahoo sagt dir, dass entweder Benutzername und Passwort nicht stimmen.

Teste mal, ob du dich per Browser bei Yahoo einloggen kannst. Und: Früher musste man bei Yahoo den POP-Abruf erst mal aktivieren, ist aber wohl nicht mehr so, meine ich (?).

Ansonsten überprüfe den Benutzernamen in den Kontoeinstellungen noch einmal, auch hinsichtlich unsichtbarer Leerzeichen am Ende.
allblue
 
Beiträge: 10557
Registriert: 18. Dez 2004, 17:58
Wohnort: Kölle

Re: Yahoo-Konto einrichten funktioniert nicht =/

Beitrag Beitrag #10 von SweetLadyGrindcore Themenstarter Themenstarter » 25. Mär 2010, 19:22

Aaaaaah!!! Endlich geht es!!! Ich danke euch!!! :D

Und: Früher musste man bei Yahoo den POP-Abruf erst mal aktivieren, ist aber wohl nicht mehr so, meine ich (?).

Daran lag es tatsächlich! Geht nur über Yahoo-Classic, ich hatte aber bereits die aktuellere Ausgabe wo das einstellen noch nicht möglich ist, weil anscheinend schon seit einem halben Jahr daran herumgebastelt wird.
Nun bin ich erleichtert. Danke nochmal! :flehan: ;)
SweetLadyGrindcore
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mär 2010, 14:24

Re: Yahoo-Konto einrichten funktioniert nicht =/ [erl.]

Beitrag Beitrag #11 von allblue » 25. Mär 2010, 21:30

Schön, danke für die Rückmeldung!
allblue
 
Beiträge: 10557
Registriert: 18. Dez 2004, 17:58
Wohnort: Kölle


Zurück zu Konten einrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Suchen
Foren-Zugang
Foren-Links
Werbung