Forum


Adressbuch als Verteilerschlüssel, BCC [erl.]

Fragen und Probleme zu Thunderbirds Adressbuch

Adressbuch als Verteilerschlüssel, BCC [erl.]

Beitrag Beitrag #1 von Schlösser Themenstarter Themenstarter » 20. Jan 2011, 11:39

Thunderbird 3.1.7, POP, Win XP

Guten Tag,

ich habe in Thunderbird 3.1.7 (zum ersten Mal) mit viel Mühe ein separates Adressbuchverzeichnis aufgebaut als Verteilerschlüssel.
Nun möchte ich diesen Verteiler so schicken, daß nicht jeder Empfänger die Adresse jeden anderen Empfängers sehen kann; dies könnte darüber hinaus unter Umständen auch zu Datenschutzkonflickten führen.
Eine langwierige Version wäre, jedesmal alle Adressen mit "BCC" zu versehen. Aber das kann es ja nicht sein.
Wie stelle ich dies an?

Oder muß ich einen ganz anderen Weg einschlagen?

Wer kann helfen?

Schlösser
Schlösser
 
Beiträge: 16
Registriert: 12. Okt 2008, 11:29

Re: Adressbuch als Verteilerschlüssel, BCC

Beitrag Beitrag #2 von graba » 20. Jan 2011, 12:04

Hallo Schlösser,

folgender Thread müsste dir behilflich sein (ganz lesen!): Adressbuch komplett auf Bcc Stellen
Gruß
graba

Keine Forenhilfe per PN !
Bild Anleitungen / Fragen & Antworten (FAQ) / Thunderbird-Hilfe
graba
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14522
Registriert: 17. Mai 2006, 19:31
Wohnort: ca. Europa - Mitte

Re: Adressbuch als Verteilerschlüssel, BCC

Beitrag Beitrag #3 von Schlösser Themenstarter Themenstarter » 20. Jan 2011, 12:22

Danke für die schnelle Hilfe!

Das war's!

Schlösser
Schlösser
 
Beiträge: 16
Registriert: 12. Okt 2008, 11:29


Zurück zu Adressbuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suchen
Foren-Zugang
Foren-Links
Werbung