Forum


Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Probleme beim Einrichten der Konten oder beim Senden/Abrufen von Nachrichten

Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Beitrag Beitrag #1 von Mirodohle Themenstarter Themenstarter » 15. Aug 2011, 09:11

Guten Morgen,
ich nutze seit langer Zeit Mozilla Thunderbird.
Z.Z. die Version 5.0, Kontoart POP auf WIN 7.
Ich habe 3 Konten eingerichtet.
Auf einem der Konten landen die neuen Nachrichten immer direkt im Papierkorb, statt im Eingang.
Sie sind dann - wie ungelesene Nachrichten - schwarz markiert.
Die Einstellungen der drei Konten sind m.E. identisch.
Weiß bitte jemand, wie man das ändern kann?
Danke vorab und freundliche Grüße,
Mirodohle
Mirodohle
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jan 2010, 15:23

Re: Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Beitrag Beitrag #2 von rum » 15. Aug 2011, 09:21

Hallo und guten Morgen Mirodohle,

hast du irgendwelche Filter? (Extras>Filter)
Hast du mal die Einstellungen des Junkfilters für das Konto kontrolliert?
Was steht denn in Extras>Aktivitäten dazu?
es wird schon..., Gruß
rum...................................................Ich leiste keine Forenhilfe per PN! ............................. => Anleitungen
rum
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 20888
Registriert: 9. Jun 2006, 09:56
Wohnort: Kreis GG

Re: Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Beitrag Beitrag #3 von Mirodohle Themenstarter Themenstarter » 15. Aug 2011, 11:12

Hallo, rum, danke für die schnelle Antwort!
Unter Extras/Aktivitäten steht bei allen 3 Konten:
"Das Konto(XY) ist aktuell" und dann klein: "Gesamtzahl der herunter geladenen Nachrichten 2"
Allerdings erscheint bei dieser Meldung "Konto ist aktuell" bei allen drei Konten immer nur der Name des ersten Kontos.
Unter Extras/Filter sind die Angaben
- Filter auf Ordner anwenden
- Filter auf Nachricht anwenden
- Junk-Filter auf Ordner anwenden
- Junk in diesem Ordner löschen
alle blass unterlegt (deaktiviert).
Wie man die Einstellungen des Junk-Filters kontrolliert, ist mir leider nicht bekannt.
Gruß, Mirodohle
Mirodohle
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jan 2010, 15:23

Re: Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Beitrag Beitrag #4 von rum » 15. Aug 2011, 11:58

Hmm, ok, ich meinte, hast du unter dem Punkt Extras>Filter>Filter irgendwelche Filter eingegeben?
Mirodohle hat geschrieben:Wie man die Einstellungen des Junk-Filters kontrolliert, ist mir leider nicht bekannt.
dann lohnt sich ein Blick in Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
Junk-Filter werden in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter eingestellt.

Hast du denn wirklich drei verschiedene Konten mit unterschiedlichen Benutzernamen und Kennungen oder hast du ein Hauptkonto und dafür mehrere Adressen (Aliase, Identitäten)?
es wird schon..., Gruß
rum...................................................Ich leiste keine Forenhilfe per PN! ............................. => Anleitungen
rum
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 20888
Registriert: 9. Jun 2006, 09:56
Wohnort: Kreis GG

Re: Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Beitrag Beitrag #5 von Mirodohle Themenstarter Themenstarter » 16. Aug 2011, 14:19

Hallo, rum,
danke für die Antwort und den Junk-Tipp!
Zur Frage meiner 3 Konten: Ich habe wohl eher eine Hauptadresse und 2 weitere Identitäten.
Bei der Hauptadresse und auch bei einer Identität habe ich Filter unter "Extras/Filter" eingerichtet, um lästige Werbung abzublocken.
Für alle Filter wurde der Befehl gewählt "Vom Servwer löschen".
Warum jetzt Neueingänge beim Hauptkonto richtig im Eingang landen und beim Aliaskonto alle sofort im Papierkorb, ist mir schleierhaft.
Offensichtlich können die eingerichteten Filter eine evtl. Ursache dafür sein?
Gibt es bitte noch einen Tipp dazu?
Danke vorab und freundliche Grüße,
Mirodohle
Mirodohle
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jan 2010, 15:23

Re: Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Beitrag Beitrag #6 von graba » 16. Aug 2011, 15:20

Hallo,

Nachfrage: Hast du deine Aliasse gemäß den folgenden Informationen eingerichtet?
:arrow: Weitere Identitäten (Aliasse)
Gruß
graba

Keine Forenhilfe per PN !
Bild Anleitungen / Fragen & Antworten (FAQ) / Thunderbird-Hilfe
graba
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14519
Registriert: 17. Mai 2006, 19:31
Wohnort: ca. Europa - Mitte

Re: Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Beitrag Beitrag #7 von Mirodohle Themenstarter Themenstarter » 16. Aug 2011, 18:19

Hallo, graba, danke für die Anfrage.
Jetzt muss ich passen. Die E-Mail-Adressen wurden von einem Freund für mich eingerichtet, der z Z in Urlaub ist (noch 14 Tage).
Ich kann allerdings mit allen Adressen untereinander kommunizieren. Das Spricht sicher eher gegen Identitäten?
Vielleicht sind es doch 3 eigene Konten.
Es gab eine Frage zu den von mir eingerichteten Filtern.
Soll ich die bei der z.Z. "fehlerhaften" Adresse mal alle löschen?
Freundliche Grüße, Mirodohle
Mirodohle
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jan 2010, 15:23

Re: Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Beitrag Beitrag #8 von mrb » 17. Aug 2011, 15:56

Hallo,
zur Info:
Identitäten erkennt man daran, dass die Benutzernamen die selben sind.
Verschiedene Konten dagegen müssen immer verschiedene Benutzernamen haben.
Gruß
PN ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
Window7 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
Testkonten bei den meisten größeren Mailanbeitern wie GMX, Web.de usw
mrb
Team
Team
 
Beiträge: 19315
Registriert: 13. Jun 2004, 22:36

Re: Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Beitrag Beitrag #9 von Mirodohle Themenstarter Themenstarter » 23. Aug 2011, 19:39

Hallo,
Ich habe bei meinen 3 Konten unter "Konteneinstellungen" abgefragt, ob es weitere Alias-Identitäten zu diesen Konten gibt. Das ist nicht der Fall.
Somit müssten es eigene Konten sein.
Ist denn die Kontenart wichtig für die Lösung des Problems? Gibt es einen Vorschlag?
Freundliche Grüße,
Mirodohle
Mirodohle
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jan 2010, 15:23

Re: Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Beitrag Beitrag #10 von rum » 24. Aug 2011, 08:50

Hallo, guten Morgen!

Hmm, in den Konten-Einstellungen bei TB? Da kannst du das nicht erkennen, da ist ja das drinnen, was du eingestellt hast. Ich vermute aber, dass du damit
Mirodohle hat geschrieben:Zur Frage meiner 3 Konten: Ich habe wohl eher eine Hauptadresse und 2 weitere Identitäten.
Recht hast und das kann durchaus ursächlich für dein Problem sein.

Du kannst doch deine Mails auch direkt im Internetbrowser auf der Website deines Mailproviders ansehen, oder? Musst du dich da für jedes Konto extra einloggen oder reicht es, wenn du das für ein Konto machst, siehst du dann dort alle Mails?
es wird schon..., Gruß
rum...................................................Ich leiste keine Forenhilfe per PN! ............................. => Anleitungen
rum
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 20888
Registriert: 9. Jun 2006, 09:56
Wohnort: Kreis GG

Re: Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Beitrag Beitrag #11 von Mirodohle Themenstarter Themenstarter » 24. Aug 2011, 13:02

Hallo, rum, danke für die schnelle Antwort!
Ich habe Mails noch nie im Netz abgefragt. Hat aber geklappt.
Provider ist Unitymedia NRW. Bei Abfrage des Hauptkontos werden nur die E-Mails dieses Kontos angezeigt.
Vom "Papierkorb-Fehler" betroffen ist allerdings nicht das Hauptkonto, sonden eines der beiden weiteren Konten (von dem ich das Passwort für eine Netzabfrage nicht mehr weiß).
Bin gespannt, ob es einen Lösungsvorschlag gibt.
Danke vorab unbd freundliche Grüße,
Mirodohle
Mirodohle
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jan 2010, 15:23

Re: Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Beitrag Beitrag #12 von rum » 24. Aug 2011, 13:46

Ich vermute den Fehler bei einer falschen Einstellung beim Provider, evtl. hast du dort stehen, dass Mails sofort gelöscht werden.
Log dich also für das Konto ein und kontrolliere die Einstellungen.
Ach ja
Mirodohle hat geschrieben:eines der beiden weiteren Konten (von dem ich das Passwort für eine Netzabfrage nicht mehr weiß).
da TB ja abrufen kann, sind die Passwörter wohl im Passwortmanager zu finden, Extras>Einstellungen>Sicherheit...
es wird schon..., Gruß
rum...................................................Ich leiste keine Forenhilfe per PN! ............................. => Anleitungen
rum
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 20888
Registriert: 9. Jun 2006, 09:56
Wohnort: Kreis GG

Re: Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Beitrag Beitrag #13 von Mirodohle Themenstarter Themenstarter » 24. Aug 2011, 14:31

Hallo, rum,
danke für den Tipp zur Passwortabfrage in TB.
So konnte ich das Konto beim Provider öffnen.
Alle Einstellungen stehen auf "Standard" und sind somit offensichtlich ok.
Beim noch angebotenen Punkt "Regeln" sind keine Regeln erstellt worden.
Dort wird allerdings angeboten, die Mails auf ein anderes Konto um zu leiten.
Das wäre eine Notlösung für das Problem.
Der Fehler bei dem einen Konto trat vor wenigen Wochen auf. Es wurden nie Veränderungen vorgenommen (außer TB-Updates auf neuere Fassungen).
Aber warum tritt der Fehler nicht überall auf, sondern nur bei einem Konto?
Über TB gibt es da wohl keine Erklärung mehr?
Freundliche Grüße, Mirodohle
Mirodohle
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jan 2010, 15:23

Re: Neue Nachrichten landen im Papierkorb

Beitrag Beitrag #14 von rum » 24. Aug 2011, 18:39

Hallo Mirodohle,

was hast du den bei Rechtsklick>Eigenschaften unter Speicherplatz bei dem Ordner angehakt?

Das
Mirodohle hat geschrieben:Bei der Hauptadresse und auch bei einer Identität habe ich Filter unter "Extras/Filter" eingerichtet, um lästige Werbung abzublocken.
Für alle Filter wurde der Befehl gewählt "Vom Servwer löschen".
hatte ich wohl überlesen, ist der Filter auch bei dem betroffenen Konto aktiv?
Was sagt das Filterprotokoll Extras>Filter, oben rechts? Hast du die Filter mal deaktiviert?
es wird schon..., Gruß
rum...................................................Ich leiste keine Forenhilfe per PN! ............................. => Anleitungen
rum
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 20888
Registriert: 9. Jun 2006, 09:56
Wohnort: Kreis GG


Zurück zu Konten einrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

Suchen
Foren-Zugang
Foren-Links
Werbung