Warum landen eingehende Mails im Papierkorb?

    Re: Warum landen eingehende Mails im Papierkorb?

    Halo Gnusselkopp (ja, wir begrüßen uns hier) und willkommen im Forum,

    hast Du vielleicht Filter angelegt, die dafür sorgen, dass die eMails verschoben werden?

    Gruß
    slengfe
    :les: Ein Blick in die Anleitung und die FAQs hilft beim Erkenntnisgewinn. :verweis:
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!

    Windows 8.1 (64 Bit)
    Thunderbird 31.x.x mit Lightning 3.3.x
    Firefox 32.x.x
    Meine TB Erweiterungen

    Re: Warum landen eingehende Mails im Papierkorb?

    "slengfe" schrieb:

    Halo Gnusselkopp (ja, wir begrüßen uns hier) und willkommen im Forum,

    hast Du vielleicht Filter angelegt, die dafür sorgen, dass die eMails verschoben werden?

    Gruß
    slengfe


    Hallo slengfe,
    vielen Dank fürs willkommenheißen. Ja, Filter habe ich angelegt, aber die entsprechenden Mailadressen stecken da nicht drin. Von daher glaube ich nicht, daß es daran liegt.
    Gruß
    Gnusselkopp

    Re: Warum landen eingehende Mails im Papierkorb?

    Hallo,
    auch den Junkfilter nicht?
    Gruß
    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Window7 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbeitern wie GMX, Web.de usw

    Re: Warum landen eingehende Mails im Papierkorb?

    HiGnusselkopp,

    so, wie er gefragt hat ... .
    Thunderbird verfügt über zwei Arten von Filtern:
    - den "Filtern", wo du ganz allein und bewusst bestimmte Regeln und deren Auswirkungen einstellen kannst, und
    - dem "Junkfilter", mit dem nach einem Lernprozess Spam automatisch weggefiltert wird.

    Auch den Junkfilter kannst du durch Fehlkonfiguration dazu bringen, dass er alle Mails einfach löscht oder in den PK verschiebt. Das ist zwar nicht so voreingestellt, aber einige schaffen das ... .
    Auch diesen Filter kannst du testweise deaktivieren.

    Meine konkrete Frage: Hast du die selbst angelegten Filter schon einmal vollständig deaktiviert?

    MfG Peter
    Thunderbird 31.3.x, openSuSE 13.2
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, des noch vorhandenen alten Wiki und des Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu!

    Re: Warum landen eingehende Mails im Papierkorb?

    (Vollzitat gelöscht. Mod Pe_Le)

    Moin Peter,

    Nein, den Filter hab ich nicht deaktiviert. Sollte ich das tun? Ich befürchte, daß ich dann wieder jede Menge Schweinereien/ Mist als Mail bekomme. ... verzeih, daß ich ein wenig unbedarft erscheine, aber ich gebs zu..ich habe tatsächlich kaum Ahnung von Tricks und Kniffs beim Mailen.
    BG Gnusselkopp

    Re: Warum landen eingehende Mails im Papierkorb?

    Willst du einen Fehler finden oder nicht?
    Ich habe ja nicht geschrieben, dass du alle Filter löschen sollst, ich schrieb vom Deaktivieren. Wir werden dir hier schon keine Ratschläge geben, welche für dich gefährlich werden können. Deaktivieren bedeutet, dass du in der Regel einen Haken entfernen und später wieder setzen kannst.

    Und, bitte, unterlasse die sinnfreien Vollzitate. Wir haben einen "Antworten"-Button.

    MfG Peter
    Thunderbird 31.3.x, openSuSE 13.2
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, des noch vorhandenen alten Wiki und des Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu!

    Re: Warum landen eingehende Mails im Papierkorb?

    Man kann den Junlkfilter so einstellen, dass Junkmails direkt in den Papierkorb landen.
    Nun kann der Junkfilter falsch eingestellt sein und auch mal Fehler machen.
    Du findest den Junkfilter in den Kontoeinstellungen.

    Gruß
    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Window7 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbeitern wie GMX, Web.de usw

    Re: Warum landen eingehende Mails im Papierkorb?

    Vielen Dank für eure Bemühungen, mir zu helfen. Leider muss ich feststellen, dass ich so nicht weiterkomme. Es liegt gewiss nicht an Euch; ich bin halt ein Typ, der besser mit "lerning by doing" umgehen kann. Soll heissen, ich brauche jemanden, der mir das Ganze direkt zeigt. Aber versucht habe ich es wenigstens auf diesem Weg.
    Gruß Gnusselkopp

    Re: Warum landen eingehende Mails im Papierkorb?

    Liebe Gemeinde,
    auch ich habe mich einen ganzen Vormittag mit Gnusselkopfs Problem herumgeärgert.
    Weg war es erst, nachdem ich alle Filter gelöscht habe.
    Aber damit kommt natürlich der ganze unerwünschte Schrott in den Posteingang statt in den Papierkorb.
    Wie man es richtig machen könnte, weiss der Himmel.
    Im Vergleich zum alten, bei Win 7 nicht mehr möglichen, Outlook Express ist Thunderbirds Bedienung äußerst umständlich!
    Vielleicht kann doch jemand die Frage verständlich beantworten, wie man den Filter korrekt konfiguriert.

    Gruß, jawosisndes