Mail-Hintergrund wird nicht mitgeschickt

    Mail-Hintergrund wird nicht mitgeschickt

    Hallo zusammen,

    Thunderbird-Version: Thunderbird/3.0.4
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Windows 7

    ich habe das Problem, dass ich eine Vorlage für eine E-Mail mit HTML erstellt habe und als "Signatur" automatisch eingetragen habe. Diese Vorlage hat ein Hintergrundbild, welches wie folgt eingebunden wurde:

    Quellcode

    1. <style type="text/css">
    2. body{background-color:#F6FAFB}
    3. body{background-image:url("http://adresse.de/Bild.jpg")}
    4. body{background-position:left top}
    5. body{background-attachment:scroll}
    6. body{background-repeat:repe}
    7. </style>


    Nun wird alles von der Vorlage schön übertragen, nur das Hintergrundbild bleibt (egal ob ich nach web, gmx oder co sende) weg. Wodran kann das liegen? :cry:

    Re: Mail-Hintergrund wird nicht mitgeschickt

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich reagiere einfach mal, damit du nicht meinst, hier lese niemand deinen Thread.

    "Grantel" schrieb:

    Das sollte doch eigentlich ein gängiges Problem sein, oder? :cry:

    An der starken Resonanz auf deine Problemschilderung kannst du erkennen, dass das Ganze nicht so "gängig" ist, wie du annimmst. ;)
    Allerdings könntest du mal die Forensuche bemühen. Leider kann ich dir ansonsten momentan auch keinen Tipp geben.

    Re: Mail-Hintergrund wird nicht mitgeschickt

    Hallo,
    ich vermute, dass der Code nicht in TB selbst erzeugt wurde und TB diesen nicht lesen bzw. versenden kann/möchte.
    Es gibt keinen Standard für HTML in Mails und niemand gibt dir eine Garantie, dass der Empfänger die Mails genauso sieht wie du.
    Gruß
    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Window7 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbeitern wie GMX, Web.de usw