Meine Werkzeuge
  • Autoren-Login (nicht für Hilfesuchende!)

Diskussion:FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen

Aus Thunderbird Mail DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, diese Auflistung kann man endlos erweitern. Das dient nicht der Übersicht, zudem ist Quantität nicht Qualität. Folgende Aspekte waren mir als Erstautor der Seite wichtig:

  • Auswahl von Erweiterungen, die die Funktionsweise wesentlich beeinflussen. Z.B. keine Nennung von Website-bezogenen Erweiterungen, z.B. Kontextsuchen
  • Sortierung in Abschnitt 1.1 bewusst nach Chronologie. So sieht man neue Erweiterungen schnell. Wer den Namen einer Erweiterung kennt und sie sucht, wird meist nicht hier suchen, wozu auch.
  • Mr Tech Toolkit habe ich bewusst nicht hineingenommen. Wer sie sucht, sollte sie kennen und wissen, was er/sie tut.
  • Ältere Versionen für TB 2 wurden in Abschnitt 1.2 nicht jedes Mal verlinkt, sie werden immer unwichtiger und sind über die Links meist auch zu finden.

Es wäre schön, wenn beim Ergänzen diese in meinen Augen wichtigen Punkte beachtet werden könnten.--Allblue 18:15, 23. Mär. 2010 (UTC)

Hi, ich fände es hilfreich, dass das Datum "08.07.2010 - neu in der Liste:" einfach jeweils dort stehen bleibt, dann sieht man schnell, was wirklich neu hinzukam --rum 09:39, 8. Jul. 2010 (UTC)
Du meinst, dass das Datum auch stehen bleiben soll, wenn die Erweiterung nach unten rutscht, weil inzwischen neuere Erweiterungen oben drüber stehen? Ok.--Allblue 09:48, 8. Jul. 2010 (UTC)
perfekt! --rum 09:56, 8. Jul. 2010 (UTC)
@ rum - Welchen Vorteil bietet es dem User, wenn er weiß, wann genau die Erweiterung hinzugefügt wurde? Reicht die chronologische Anordnung selbst bei sporadischem Anschauen nicht, wenn ich wissen will, was neu ist? -- Graba 10:03, 8. Jul. 2010 (UTC)
@graba: ich denke weniger an die User, als an die Helfer. Ich schaue sporadisch rein, was allblue so Neues ausgegraben hat. Ok, ist vielleicht etwas egoistisch... --rum 15:47, 8. Jul. 2010 (UTC)
Suchen
Foren-Zugang
Werbung