Meine Werkzeuge
  • Autoren-Login (nicht für Hilfesuchende!)

Diskussion:FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen

Aus Thunderbird Mail DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi, eine Sache ist mir wichtig: Bewusst habe ich auf technische und konkrete Anleitungen mit den vorhandenen Haken und Ösen verzichtet, um Leser nicht zu überfordern. Es geht eher ums Überzeugen. Wer sich dann für IMAP entscheidet, muss weiter an anderer Stelle der Anleitung lesen. Ich fände es gut, wenn das bei weiteren Überarbeitungen des Artikels durch andere auch so bleiben könnte.--Allblue 15:31, 17. Aug. 2009 (UTC)

Seit wann ist IMAP bei Freemail/web.de kostenpflichtig? Ich habe immer noch ein solches Konto, das ich in Testprofilen problemlos kostenlos nutzen kann. --Thunder 19:14, 17. Aug. 2009 (UTC)
Ich habe gerade mal bei 'web.de' nachgeschaut - Originalzitat aus der dortigen Hilfe: "IMAP steht exklusiv WEB.DE Club-Mitgliedern zur Verfügung." Es wurde im Forum schon einige Male berichtet, dass bei älteren web.de-Accounts die IMAP-Einrichtung funktioniert. Aber ob dies auch für neue Free-Mailer noch machbar ist, bleibt zumindest fraglich. -- Graba 21:25, 17. Aug. 2009 (UTC)
Es ist in der Tat so, dass das bei sehr alten Web.de-Konten kostenfrei geht, weil IMAP-Nutzung damals noch mit eingeschlossen war - begrenzt auf lächerliche 12 MB. Wer aber einen solch alten Account dort hat und immer noch nutzt, arbeitet seit 8-10 Jahren mit E-Mails und sollte sich auskennen. Für die Zielgruppe des Artikels ist das wohl unerheblich, denke ich. Zudem ist die aktuelle Regelung eben kostenpflichtig.--Allblue 10:08, 18. Aug. 2009 (UTC)
Suchen
Foren-Zugang
Werbung