Beiträge nachträglich editieren

  • Hallo zusammen,


    durch die Umstellung der Forensoftware hat sich anscheinend das Verhalten beim nachträglichen Editieren von Beiträgen geändert. Ich erhalte nur ein leeres Fenster ohne den zu bearbeitenden Inhalt darin. Ich müsste den bisherigen Text also zunächst manuell kopieren und einfügen.


    Ist das normal oder sind mir nur die Tomaten im Weg?


    Gruß


    Susanne

  • Hallo Susanne,


    sobald du einen Thread öffnest, erscheint unten automatisch ein leeres Beitragsfeld, in das du einen neuen Text hineinschreiben kannst. Wenn du auf "Bearbeiten" gehst, ist dieses leere Textfeld dann ebenfalls vorhanden. Eigentlich müsste darüber aber der zu bearbeitende Beitrag vorhanden und korrigierbar sein.

  • Hallo graba,


    ich sehe den zu bearbeitenden Beitrag nicht. Hab' es inzwischen mit Firefox und Vivaldi ausprobiert und dabei Ad-Blocker und Co. deaktiviert. Die Textfelder sind leer.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo Susanne,

    ich sehe den zu bearbeitenden Beitrag nicht. Hab' es inzwischen mit Firefox und Vivaldi ausprobiert und dabei Ad-Blocker und Co. deaktiviert. Die Textfelder sind leer.

    ich habe das Ganze mal mit meinem normalen User-Alias getestet - funktioniert bei mir. :/

  • Hallo Susi,


    Du musst nach dem Klick auf Bearbeiten noch auf Beitrag bearbeiten klicken (schreibe das nur, weil ich im schnellen Arbeiten das am Anfang einfach übersehen und mich auch gewundert habe). Danach erscheint zwischen Beitrag und dem leeren Feld, der zu bearbeitende Beitrag.


    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick auf die Seite Hilfe & Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup:
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Windows 10 (64 Bit)
    Thunderbird (immer neueste Version)
    Firefox (immer neueste Version)

  • Du musst nach dem Klick auf Bearbeiten noch auf Beitrag bearbeiten klicken

    Ja, das war mir bereits aufgefallen. Ansonsten wäre ich ja auch nicht zum leeren Textfeld gekommen. Siehe auch hier Test zum nachträglichen Editieren

    Ich erhalte keinen editierten Beitrag sondern eine neue Revision des alten. Entweder in meinem Account ist etwas anders eingestellt oder die Tomaten sind so groß, dass sie eigentlich schon nicht mehr ins Haus passen.


    graba , kannst Du das Setup überprüfen? Ansonsten warte ich halt, bis Thunder mal reinschaut. Ist ja nicht dringend.

  • Hallo, guten Morgen!

    Ist das normal oder sind mir nur die Tomaten im Weg?

    Wie graba und ich schon feststellen mussten, ist der Redactor scheinbar empfindlich für Sicherheits-Tools, die man so im Webbrowser betreibt. Und wie wir lernen mussten, hilft auch der abgesicherte Modus nicht, um das Problem zu beheben. Von daher würde ich mir gerne ansehen, wie das ganze bei SusiTux im Browser aussieht und was da tatsächlich noch an Quellcode im Browser ankommt.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xpi, zip
    Fügt dieses Thema der Abonnement-Liste in Ihrem Profil hinzu.
    Thema wird nach dem Absenden des Beitrages als Erledigt markiert.