Spicebird (beta)

  • Also mir gefällt Spicebird vom Konzept her, auch wenn die Handhabung halt noch nicht ausgereift ist. Das Spicebird damit das macht, was Mozillas MailCo macht, ist unerheblich. Problematisch sehe ich momentan den Kalender, da beim Lesen von Kalenderdateien derzeit Leaks entstehen. Für Feeds verwende ich lieber Forumzilla, es wäre gut, wenn man bestimmte Feeds auswählen könnte, die auf der "Homepage" erscheinen sollen und dort noch die Anzeige konfigurieren kann.
    Langfristig wird es wohl auf einen kleinen E-Mail-Manager und ein Programm zur Kommunikation und automatischen Datensammlung herauslaufen.

  • "baren" schrieb:

    Das Spicebird damit das macht, was Mozillas MailCo macht, ist unerheblich


    Du meinst wohl, was Mozillas MailCo nicht macht.
    Im Augenblick ist tote Hose bei Mozilla was mail betrifft:
    Bei Mozilla wird gedacht, woanders wird gemacht.

  • Ja, wenn du danach gehst, solltest du auch nach den Hintergründen fragen, wieso mscott und bienvenu das "außerhalb" von Mozilla entwickeln wollen und David Ascher das gleiche in grün machen will. Wer zur MailCo wechselt, schränkt ja automatisch seine beruflichen Perspektiven ein (im Vergleich zum Browsermarkt).

  • "baren" schrieb:

    ... Hintergründen fragen, wieso mscott und bienvenu das "außerhalb" von Mozilla entwickeln wollen ...


    Tja, ich hab in diversen Foren meine Meinung geäußert, dass dies eine Folge einer verfehlten Politik von Mozilla's board of directors war (Thunderbird auszugliedern). Bei Reorganisationen laufen Leute weg.


    Und nirgendwo gibt's Quellen im Internet, auf welcher Lohnliste Scott MacGregor, David Bienveu und Seth Spitzer jetzt stehen.


    :lol:

  • Hallo,


    habe mir mal die Beta von SP runtergeladen.
    Sieht so aus, wie ich es mir für TB 3 gewünscht hätte.
    Nun gut, der Kalender ist noch nicht nutzbar, es ließen sich keine Daten importieren bzw. kann ich
    dort keine Termine eintragen, der Button "Neuer Termin" ist grau unterlegt.


    Super gefällt mir die frei konfigurierbare Startleiste, im Nachrichtenbereich ließen sich Kontakte
    und Mails bereits problemlos importieren.
    Allerdings fehlen mir im Kontaktbereich noch die Tools von "MoreFunctionsforAdressbook".


    Mal sehen, wenn SP Version 1 kommt und dieses Forum ev. zu Spicebird migriert :)


    martino

  • "martino" schrieb:

    Mal sehen, wenn SP Version 1 kommt und dieses Forum ev. zu Spicebird migriert :) 
    martino


    Du kannst jederzeit hier einen Spicebird Thread eröffnen und uns Deine Erfahrungen mitteilen. Auch Spicebird ist ein Thunderbird Clone :)

  • Nebenbei: Als ob wir nicht längst einen Spicebird-Thread hätten ;): Spicebird


    Aber der ist ja nun überholt - ok, man hätte sich dor anhängen können ... egal ;)

  • Geschickt gemacht, aber
    [Korintenkackermodus]
    im Threadtitel fehlt mit jetzt das Wort "beta"
    Kann nur caschy ändern oder ein Moderator
    [/Korintenkackermodus]
     :)

  • Hallo,
    überzeugt mich nicht. Mit einer englischsprachigen Version könnte ich leben, aber wenn die wichtigsten Addons nicht funktionieren, bei der Migration die Konteinstellungen teilweise verstellt werden (o.k., das Problem gab's zwischen TB2.* und 3.* auch), ist es eben doch eher Beta...
    Interessant fände ich den Exchange-Connector, aber wann der kommt - in 1.0...?
    Gruß, muzel

  • Hi zusammen,
    Nach einem kurzen Ausflug zu Spicebird, bin ich auch wieder zu Thunderbird zurückgekehrt. Mir fehlen wie muzel die Addons, allen voran AllowHtmlTemp.


    Das mit den Applets von Google ist so ne Sache. Ich habe nichts Brauchbares für mich gefunden.


    Bruno