Erledigt | Kontextbutton "Spam Ordner leeren"?

  • Servus,


    ich suche eine Möglichkeit, meinen Spamordner mit einem Mausklick leeren zu können, ähnlich wie es beim Papierkorb möglich ist (Rechtsklick->Papierkorb leeren). Gibts da ne Möglichkeit?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sunwalker ()

  • Danke für die Antwort.


    Das ist aber leider nicht das, was ich suche. Diese Erweiterung habe ich bereits installiert. Sie löscht aber nur als Junk markierte Mails im Spam Ordner, und nicht den gesamten Spamordner.

  • "Sunwalker" schrieb:

    Das ist aber leider nicht das, was ich suche. Diese Erweiterung habe ich bereits installiert. Sie löscht aber nur als Junk markierte Mails im Spam Ordner, und nicht den gesamten Spamordner.


    Das verstehe ich nicht. Oben wolltest du

    Zitat

    Spamordner mit einem Mausklick leeren


    Nun willst du

    Zitat

    den gesamten Spamordner


    löschen?


    Ich gehe davon aus, das du den Spamordner leeren willst. Dort sollten eigentlich nur Mails drin sein, die auch als Junk markiert sind. Wie sind sie denn sonst dahin gekommen?

  • Klar möchte ich nur den gesamten "Inhalt" des Spamordners löschen ;).
    Die nicht als Spam markierten Mails kommen da rein, da dies ein Gmail IMAP Konto ist, und Gmail auch schon automatisch Mails in den Spamordner verschiebt, die von TB logischer Weise nicht nocheinmal geprüft werden (TB prüft ja nur neue Mails, die in den Posteingang kommen, auf Spam).

  • Hallo,

    Zitat

    TB prüft ja nur neue Mails, die in den Posteingang kommen, auf Spam


    Richtig, aber du kannst ja nachhelfen indem du auf Extras, "Junk-Filter auf Ordner anwenden" anklickst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Jau, das sind dann aber immer 2 Mausklicks mehr, nur um den Inhalt zu löschen. Da kann ich auch gleich alle Mails markieren und löschen.


    Perfekt wäre eben ein Kontextbutton, der den kompletten Spamordnerinhalt leert, und nicht nur die als Junk markierten Inhalte.

  • Ich nutze eine - mit Hilfe von User solaris - gehackte Version der o.g. Erweiterung, die die Abfrage des Junk-Status unterlässt und per Rechtsklick jeden Ordner komplett leeren kann - siehe Screenshot:



    Dabei wird der Papierkorb umgangen, die Mails landen direkt im Nirwana ;).


    Bei Interesse schreib mir eine PN mit E-Mail-Adresse, dann schicke ich sie dir.


    Verwendung auf eigene Gefahr und nicht parallel zur hier oben genannten Erweiterung, sondern stattdessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von allblue ()

  • Hallo,
    mit Hilfe des Add-ons Buttons !
    kann man über Ansicht, Anpassen, einen Button "Delete Junk!" in die Symbolleiste ziehen, der genau das macht, was du möchtest.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    mit Hilfe des Add-ons Buttons !
    kann man über Ansicht, Anpassen, einen Button "Delete Junk!" in die Symbolleiste ziehen, der genau das macht, was du möchtest.


    Damit werden aber nur Mails gelöscht, die von TB als Junk markiert wurden. Das scheint bei ihm und seinem Wunsch ja nicht der Fall zu sein:

    "Sunwalker" schrieb:

    Perfekt wäre eben ein Kontextbutton, der den kompletten Spamordnerinhalt leert, und nicht nur die als Junk markierten Inhalte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von allblue ()

  • "mrb" schrieb:

    mit Hilfe des Add-ons Buttons !
    kann man über Ansicht, Anpassen, einen Button "Delete Junk!" in die Symbolleiste ziehen, der genau das macht, was du möchtest.


    Das löscht ebenfalls nur als Junk markierte Mails.


    "allblue" schrieb:

    Bei Interesse schreib mir eine PN mit E-Mail-Adresse, dann schicke ich sie dir.
    Verwendung auf eigene Gefahr und nicht parallel zur hier oben genannten Erweiterung, sondern stattdessen.


    Soeben geschehen ;). Das hört sich genau nach dem an, was ich brauche.