Hallo und guten Tag,
ich verwende seit Nov. 07 Thunderbird Version 2.0.0.9 (20071031) (Windows XP, DSL Verbindung über Router) und habe seit einigen Tagen erhebliche Schwierigkeiten, Mails mit größeren PDF Dateien per Thunderbird downzuloaden. Die Mails liegen auf den POP3-Servern von _zwei verschiedenen Providern_ und Thunderbird meldet beim Download "Zeitüberschreitung". Daraufhin habe ich das Zeitlimit erhöht von 60 sec. auf 240 sec. Aber das Problem besteht weiterhin. Darauf habe ich meinen AVG(Free Edition)-Antivirus-Scanner deaktiviert. Das Problem besteht weiter.
Ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Brauche die PDFs dringend.
Da es sich um zwei verschiedene Provider handelt, schließe ich einen glewichzeitigen Fehler in den POP 3 Server aus. Da das Problem auch auftritt wenn die Antivirus-Software deaktiviert ist, gehe ich davon aus, dass das mit Thunderbird zu tun haben wird. Komisch ist nur, dass das Problem erst eit 3 Tagen aufgetaucht ist. Habe einen modernen DualCore (AMD)-Rechner. Bei Bedarf liefere ich gerne Details zur Hard-/Software.
Viele Grüße
Braumeister