Hallo zusammen!
Erstmal vorweg: Habe schon das Forum durchsucht, bin jedoch zu keiner Lösung gekommen. Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich .doc-Dateien an eine Mail anhänge und die Mail dann versende, ist der Anhang sowohl beim Empfänger als auch in meinem Sent-Ordner in die Mail eingefügt und es stehen die wirresten Zeichen drin. Das ursprüngliche Word-Dokument ist dann nichtmehr extra als Anhang dabei sondern halt nur so seltsam im Text eingefügt.
Benutze Windows XP mit Office 2007 und Thunderbird 2.0 mit nem AOL-IMAP-Account.
Allerdings tritt das Problem nur auf, wenn ich die Dateien als kompatibel mit Word 97-2003 speichere und nicht, wenn ich sie als Word 2007-Dokument speicher. Das liegt vermutlich daran, dass die Dateien in 2007 automatisch als .docx gespeichert werden und nicht als .doc.
Ich hoffe, dass hier jemand ne Lösung parat hat, ist nämlich sehr wichtig.
Schonmal besten Dank,
Ropei