E-Mail Konten Kategorisiert und Sortiert Auflisten

  • Servuz,


    ich wollte mal hier Fragen ob ihr eine Erweiterung, oder Möglichkeit kennt verschiedene, dennoch zur gleichen Domain gehörende, E-Mail Konten besser und strukturierter Anzuordnen. Mein Problem ist folgendes, ich habe mehrere Domains, welcher wiederum mehrere E-Mail Adresse haben die ich stetig abrufen muss. Aktuell habe ich die IMAP! Konten mit "Folderpane Tools" zumindest schon mal untereinander gesetzt, mein Wunsch wäre aber nun diese z. .B. nach Domain übergeordnet in der Kontenübersicht zu Staffeln.


    Sowas wie:
    - mail@Firma


    -- Kunden@firma
    --- Posteingang
    --- Gesendet
    -- Support@firma
    --- Posteingang
    - mail@gmx
    -- Familie@gmx
    --- Posteingang
    -- spam@gmx
    --- Posteingang
    - domain.de
    -- develop@domain.de
    --- Posteingang
    -- error@domain.de
    --- Posteingang
    -- admin@domain.de
    --- Posteingang



    Gruß
    markus


    Betriebssystem: Vista 32bit und XP+SP2 32bit
    Thunderbird v.2.0.0.16 build:20080708

  • Ein paar Ideen:


    - Lege die Unterordner an wie du sie willst und verschiebe die Mails per Filter dort hinein
    - Lege virtuelle Ordner für deine Unterkategorien an
    - Favoriten-Ordner bestimmen in TB (aber keine hierarchische Ordnung möglich)
    - Auch mal die Erweiterung "Quick Folders" nutzen als gnz anderer Ansatz

  • Hallo allblue


    sorry, ich vergaß zu erwähnen das ich eine Lösung mit Filtern nicht nutzen möchte.
    Gerade weil alle Accounts via IMAP genutzt werden, würde die Lösung mit Filtern nur unnötig viele Ordner Schaffen.


    Ich habe mir auch mal QuickFolders angeschaut, und grundsätzlich ist das Teil auch nicht schlecht, doch für mein vorhaben nicht das richtige.


    Trotzdem Danke für deinen Einsatz!



    Gruß
    markus

  • Zitat von "freaky666"

    Gerade weil alle Accounts via IMAP genutzt werden, würde die Lösung mit Filtern nur unnötig viele Ordner Schaffen.


    Und warum keine virtuellen Ordner? Die echten Ordner kannst du ja irgendwo unten im Fenster haben, wo es dich nicht stört.