'Liste' (=Verteileriste) als Spalte zum Sortieren [erledigt]

  • Hallo ans Forum!


    Ich richte verschiedene Kontakte ein, dann verschiedene Verteilerlisten (auch mit Überschneidungen)
    Nun möchte ich in der Liste der Kontakte als Spalte und Ordnungspunkt "Verteilerliste" einrichten.
    Automatisiert und ohne ein per Hand eingeben, eventuell auch durch ein Add-On? Weiss jemand, ob es so eine Möglichkeit gibt? ( Habe schon im Forum gesucht, aber explizit zu dem Thema nichts gefunden, schließlich will ich nicht Spalte Benutzerdefiniert 1 in Verteilerliste ändern, um dann jeden Kontakt durchzugehen und dessen Liste(n) in die betreffende Spalte einzutragen-> Mordsarbeit! ausserdem bin ich faul. :D )


    Andere Frage: Ist es möglich (oder vll. in Planung) im Adressbuch die Listen farblich (mir persönlich egal ob Logo oder Text) unterschiedlich zu gestalten?

    Vielen Dank
    schon im Vorraus an alle Leser und mögliche Helfer! :)


    P.S.:Wegen des Hinweises: 2.0.0.18 - WinXP SP2

  • So wie Du es Dir vorstellt, geht es meines Wissens nicht. Ich habe etwas ähnliches und das so gelöst:


    In den einzelnen Adressbüchern (ich habe mehrere davon) erstelle ich Verteilerlisten, die ich dann nummeriere, also zB


    AB: Arran
    VL: 0.0 alle Business-Adressen
    VL: 0.1 Beherbergungsbetriebe
    VL: 0.1.0 serviced
    VL: 0.1.1 non-serviced
    VL: 0.2 Restaurants, Bars
    VL: 0.3 Einkaufsbetriebe


    AB: Privat
    VL: 1.0 englischsprachig
    VL: 1.1 deutschsprachig
    VL: 1.2 franzöischsprachig


    etc, etc.


    Der Vorteil ist, dass solche Listen immer oben (oder unten bei invertierter Auflistung) stehen.

  • Hey Arran,
    vielen Dank für den Tip, der sorgt schonmal für Übersichtlichkeit! :)


    Ich wollte ja eigentlich etwas anderes erreichen, habe aber dafür eine Lösung, für alle die das gleiche erreichen wollen wie ich, oder so (geht wohl nur bis zu 4 Verteilerlisten):
    Benutzerdefinierte Felder nach Namen der Verteilerliste bennenen
    Wer im jeweiligen Verteiler ist, kriegt ein x in dem Feld, so kann man sie ordnen... ist für mich am sinnvollsten


    Meine Verteiler habe ich aber auch nummeriert.. danke nochmals :)


    lg, siupi