Hallo,
Thunderbird weigert sich bei mir beharrlich, mit meinem T-Online Mailkonto zu kommunizieren. Ich bin über T-Online eingewählt und habe auch das erforderliche Mail-Passwort im Kundencenter gesetzt. Das interessante ist, dass der Abruf mit z.B. Windows Mail einwandfrei funktioniert.
Als letzte Lösung habe ich dann Gestern Thunderbird komplett deinstalliert (inklusive Löschung des Profilordners). Aber selbst nach kompletter Neuinstallation (verbliebene Reste in C:\Programme und VirtualStore(Vista) wurden ebenfalls vor der Neuinstallation entfernt) funktioniert es nicht.
Fehlerbild ist folgendes: Wenn ich die Mails für das T-Online Konto abrufen will, erscheint links unten "Verbunden mit popmail.t-online.de" und das wars dann. Das steht da ewig und verschwindet irgendwann. Wenn ich testweise eine Mail verschicken will wurde vom Server "unerwartet die Verbindung beendet", als wenn das Kennwort falsch ist. Der hier im Forum beschriebene Verbindungstest per Telnet mit den T-Online Mailservern funktioniert einwandfrei. Thunderbird ist wie mit den auf der T-Online Seite beschriebenen Settings eingestellt (mit denen es ja unter Windows Mail z.B. auch funktioniert). Der Abruf aller anderen in Thunderbird eingerichteten Mailkonten (sowohl POP als auch IMAP) funktioniert ohne Probleme.
Und nun bin ich komplett ratlos. Wo hängt es hier?