9000 x "rum"

  • Hallo rum,


    du bist der Spitzenreiter in den Top Ten der Beitragsschreiber. Aber das ist dir sicherlich nicht wichtig und darum geht es uns auch nicht. Du hast eine andere Motivation, die schon öfter im Forum angeklungen ist:


    Es bereitet dir Freude, anderen zu helfen.


    Damit stehst du gewiss nicht allein hier. Doch du bist normalerweise an Werktagen tagsüber permanent im Forum präsent und sorgst - meist mit großer Geduld - dafür, dass viele User eine schnelle Reaktion auf ihre Anfragen erfahren. Deine Beiträge zeugen von deinem profunden Wissen bez. Thunderbird und den damit zusammenhängenden Bereichen. Du bleibst auch in "kritischen" Situationen sachlich, wirkst in heiklen Momenten deeskalierend und zeigst dabei auch Grenzen des für die helfenden User Zumutbaren auf. Hin und wieder blitzen in deinen Beiträgen Ironie und Humor auf, was dich nur noch sympathischer macht.


    Für deine große Hilfsbereitschaft und dein effektives Arbeiten im Forum


    ein herzliches Dankeschön!


    Ich wünsche dir weiterhin beim Helfen viel Freude. [IMG:http://www.killersklan.it/forum/smile/berlusca.gif]

  • uuupppss, :redface: da mache ich ja farblich glatt unserer Rothaut Konkurrenz. Danke fürs Danke!! :hallo:


    "Wolf" schrieb:


    Du hast eine andere Motivation, die schon öfter im Forum angeklungen ist:
    Es bereitet dir Freude, anderen zu helfen.

    ja, dem ist so und ich nutze halt den beruflich bedingten Umstand, einerseits für meine Kunden präsent sein zu müssen und dabei andererseits viel Leerlaufzeit zu haben, um mir selber diese Freude zu machen. Denn ein jeder, der anderen Menschen hilft weiß, dass dies viel Freude bereitet und, ich sag mal, dass es sich einfach gut anfühlt, wenn der Andere dann melden kann "Danke, alles paletti!".

    "Wolf" schrieb:


    Deine Beiträge zeugen von deinem profunden Wissen bez. Thunderbird und..

    das wiederum habe ich zu einem großen Teil diesem Forum und seinen Helfern zu verdanken, denn ich selbst kam ja vor knapp 3 Jahren mit meinen Fragen hier an und mir wurde schnell, informativ und freundlich geholfen und damit der Grundstein dafür gelegt, hier selber aktiv zu sein.


    Eigentlich bin ich also nur ein ausgeprägter Egoist :mrgreen:

  • Hallo guten Abend rum, auch wenns vermutlich für Dich beim Lesen ein Gutenmorgen wird! Also das kann ich dem städtischen Donnerwagen wohl am wenigsten verzeihen, dass ich durch sein Eingreifen beinahe übersehen hätte, dass Rum den 9000er bestiegen hat. Wie sage ich: 9000 Gläser, Fässer, auf gut österreichisch Stamperl rum?
    Nein, ich sage einfach danke dem großen Feuerwasserhäuptling. Wolf hat es ja schon sehr treffend ausgedrückt.
    Aber es sei mir hier gestattet, auch meinem ganz persönlichen Dank an rum Raum zu geben, nicht nur für kompetente, einfühlsame Hilfe, wenn so eine Rothaut mit einem Immage nichts anfangen konnte, einfach auch dafür, dass Du diesem Forum, das ohnehin für mich eines der vorbildlichsten ist, die ich kenne,und inzwischen, sind das schon mehr als damals, als ich hier angefangen habe, auch durch Deine immer zuvorkommende und verständnisvolle Art, einen Stempel von menschlicher Wärme aufgeprägt hast. Ich glaube nicht, dass ich den Mut zu über 1000 Beiträgen hier aufgebracht hätte ohne Deinen motivierenden Zuspruch, wenn ich wieder mal das Gefühl hatte, völlig mich blamiert zu haben.
    Und letztendlich darf ich auch dafür einen Dank aussprechen, dass ich von Dir auch viel lernen durfte, was Moderationstätigkeit und Diplomatie in der Moderation angeht und trotzdem auf Ordnung und Regeln geachtet wird.
    In diesem Sinne hebe ich ein Glas Feuerwasser aus Kuba auf Dich und hoffe, dass wir noch sehr sehr lange in dieser Runde in diesem tollen Clima miteinander schreiben mögen.