11.000 x "rum"

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo rum,


    still und heimlich hast du wohl heute Vormittag die 11.000er-Marke überschritten - so still, dass selbst die Rothaut das nicht bemerkte.


    Beim letzten Mal (25.6.) schrieb ich:

    Zitat

    Alle 3 - 4 Monate eine Würdigung deines Wirkens im Forum anlässlich einer runden 1000er Beitragszahl.


    Und wie wir sehen, bist du deinem Rhythmus treu geblieben.


    Es fällt schwer, noch Neues über dich zu schreiben, da du dich als Mensch, so wie wir dich hier erleben, kaum verändert hast. Deshalb greife ich einfach mal auf einen ehemaligen "Fest-Beitrag" zurück:


    Zitat

    du bist der Spitzenreiter in den Top Ten der Beitragsschreiber. Aber das ist dir sicherlich nicht wichtig und darum geht es uns auch nicht. Du hast eine andere Motivation, die schon öfter im Forum angeklungen ist:


    Es bereitet dir Freude, anderen zu helfen.


    Damit stehst du gewiss nicht allein hier. Doch du bist normalerweise an Werktagen tagsüber permanent im Forum präsent und sorgst - meist mit großer Geduld - dafür, dass viele User eine schnelle Reaktion auf ihre Anfragen erfahren. Deine Beiträge zeugen von deinem profunden Wissen bez. Thunderbird und den damit zusammenhängenden Bereichen. Du bleibst auch in "kritischen" Situationen sachlich, wirkst in heiklen Momenten deeskalierend und zeigst dabei auch Grenzen des für die helfenden User Zumutbaren auf. Hin und wieder blitzen in deinen Beiträgen Ironie und Humor auf, was dich nur noch sympathischer macht.


    Ein herzliches Dankeschön für dein unermüdliches und effektives Wirken im Forum!


    Und auch jetzt wiederhole ich mich gerne:


    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg beim "Arbeiten" im Forum - zusammen mit den anderen helfenden Usern.


    Herzliche Grüße
    graba

  • Guten Abend!


    Uff, uff, bei uns war heute der leibhaftige Teufel los im büro, sodass mir doch wirklich der 11.000. Rum entgangen ist :-(
    Auch ich kann nur immer wieder aufrichtig von ganzem Herzen Danke sagen für Deine Geduld, für Deine Bemühungen, auch immer wieder an die Barrierefreiheit in deinen Beschreibungen zu denken, nein, nicht nur zu denken, sondern sie auch umzusetzen.
    Du hast, das wurde hier ja auch schon oft geschrieben, dem Forum sehr sehr wesentlich dazu verholfen, dass es sich von anderen Internetforen meilenweit positiv abhebt.
    Und durch Deine Sachlichkeit, aber auch klares Aufzeigen von Grenzen habe ich nicht nur für dieses Forum viel gelernt oder über den Vogeln, sondern mein Moderationsstil in meinen Mailinglisten wurde durch Deine vorbildliche Art schon recht beeinflusst, wie mir immer wieder bestätigt wird von Leuten, die gar nicht wissen, dass da ein Feuerwassermoderator dahintersteckt. Für das und noch viel mehr möchte ich an dieser 11.000erstelle ganz LAUT DANKE sagen.
    Ich hoffe, dass wir noch viele viele Beiträge von Dir hier lesen dürfen, ob Thunder auf einen 100.000er eingerichtet ist? :-)

  • WOW!!!


    Eine wahrlich beeindruckende Zahl, aber nur wer die Beiträge kennt kann ermessen, wie großartig diese Leistung wirklich ist.


    Dir, lieber rum, herzlichen Dank dafür! :)


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Offtopic:
    Und dir, Sünndogskind_2, ein fröhliches Danke, dass du mal wieder reinschaust ;)

  • Hallo und guten Abend,

    "graba" schrieb:

    still und heimlich hast du wohl heute Vormittag die 11.000er-Marke überschrittenl

    stimmt, es fehlt die Funktion "User anhupen", dann hätte ich ja Lärm machen können :rolleyes:


    Was soll ich sagen, außer einem dicken Danke? Ich erlaube mir auch, mich zu zitieren

    "rum" schrieb:

    Es macht einfach Spaß, anderen helfen zu können und der wird erhöht durch die vielen netten Rückmeldungen seitens der User und natürlich in nicht unerheblichem Maße durch die Zusammenarbeit hier. Ich finde es einfach toll, dass sich hier viele Menschen freiwillig und unbezahlt für andere einsetzen und wirke da gerne ein wenig mit...

    ... und hoffe, damit wiederum andere User auch zum mitmachen zu animieren.


    Rothaut : natürlich wusste ich, dass es für Andere nicht immer selbstverständlich ist, einen Screenshot sehen zu können, dass sie aber trotzdem den Kampf mit dem Computer und Internet aufnehmen. Aber wirklich bewusst wurde mir das, als du zu uns ins Forum kamst und seit dem versuche ich, einigermaßen barrierefrei zu erklären.

    "Rothaut" schrieb:

    Ich hoffe, dass wir noch viele viele Beiträge von Dir hier lesen dürfen, ob Thunder auf einen 100.000er eingerichtet ist?

    nun, ich denke, dass, wenn ich dann in ca. 23 Jahren Fragen zum TB 14.0.0.x beantworte, die Forensoftware das schon hin bekommt ;)


    Tja, und dann habe ich mich natürlich schon gefreut, dass ich mal wieder Sünndogskind_2 lese.


    Nun denn, euch allen ein Dickes Danke für die Aufmerksamkeit und ich freue mich auf die weitere Zusammen-"Arbeit"