12.000 x "rum"

  • Hallo rum,


    knapp 3 Monate sind seit deinem letzten "Jubiläum" vergangen und schon wieder hast du 1000 neue Beiträge geschrieben. "Schuld" daran ist sicherlich die finale Thunderbird 3.0 - Version, die doch etwas überraschend erschienen ist und eine Flut von Hilferufen frustrierter User ins Forum schwemmte. Zu dieser Zeit hatte ich manchmal das Gefühl, dass du beruflich etwas zurückgesteckt hast, um im Forum "Erste Hilfe" zu leisten. Und wie groß ist dein Frust gewesen, dass gerade dann der Server für längere Zeit ausgefallen ist. Du hast dich in dieser Situation "verzweifelt"

    Zitat von "rum"

    jeep, aber so schnell kann ich gar nicht schreiben, wie das Ganze wieder abka...t :rolleyes:


    ans Firefox-Forum gewandt, wo auch bereitwillig "Nachbarschaftshilfe angeboten wurde:

    Zitat von "rum"

    HI,

    jeep, so langsam wird es wirklich doof. Ich habe inzwischen gut 60 neue Beiträge, bei denen zum Teil noch nicht reagiert werden konnte, in der Liste stehen. :(


    Aber auch diese Situation hast du zusammen mit den anderen Helfern überstanden und fleißig und geduldig Support für die vielen User geleistet, die ihren zum Teil berechtigten Frust über die neue TB-Version im Forum abluden.


    Ein herzliches Dankeschön für deinen unermüdlichen Einsatz !


    Und abschließend the same procedure as every time:


    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg beim "Arbeiten" im Forum - zusammen mit den anderen helfenden Usern.


    Herzliche Grüße
    graba

  • Hallo rum,
    auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch. Muss aber zugeben, ohne graba's Eröffnungsthread hätte ich es wieder verpennt.
    Auf jeden Fall, wird es unmöglich sein, rum jemals einzuholen, solange er schreibt.
    Na gut, solche Ambitionen habe ich nicht und eigentlich auch nie gehabt.
    Habe weiterhin so viel Geduld mit den Fragestellern wie bisher.
    Ich habe sie nämlich nicht immer.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Uff uff! Wie konnte ich das nur übersehen, *schäm*. Selbst eine vorlaute Rothaut ist sprachlos vor so viel Feuerwassereinsatz, und ich kann nur eins sagen, D A N K E!!!
    Ich bin zeitweise mit dem Lesen nicht nachgekommen bei demStart von Tb3, und immer, wann ich Zeit hatte zu schreiben, war dann der Server down oder ich konnte aus anderen Gründen nicht, die Du ja sehr gut kennst. Dein Einsatz ist wirklich beispielhaft, und Deine immer nette und aufgeschlossene Art ist es nicht zuletzt, die unserem Foprum den Stempel der besonderen Hilfsbereitschaft aufgeprägt hat.
    Ich hoffe und freue mich darauf, dass wir mit Dir noch lang lang so toll zusammenarbeiten dürfen und dass wir noch sehr sehr viele lehrreiche, hilfreiche und auch humorvolle Beiträge von Dir hier lesen dürfen.


    Symbolisch und virtuell stoße ich mit einem Glas Feuerwasser edelster Sorte auf Dein 12.000erjubiläum an.

  • Hallo gra ..., achnee, nochmal von vorne ... :mrgreen:


    Hallo rum,


    mir geht es wie mrb:

    Zitat von "mrb"

    Muss aber zugeben, ohne graba's Eröffnungsthread hätte ich es wieder verpennt.


    Ich guck nie auf eure Zähler, außer bei Fragenden.


    Es ist weiter schön und nötig, dich im Forum zu haben mit vorbildlichem Einsatz und Worten. Weiter werde ich jetzt nix ausführen, das steht schon zu Recht merhrfach im Forum.


    Aber daran erinnern kann man und das sollte dir hoffentlich gut tun ;)


    Viele herzliche Grüße

  • Hallo und guten Morgen,


    und vielen Dank für Eure lieben Worte.


    Ich habe es selber diesmal gar nicht so recht bemerkt. Ich habe am Montag noch versucht, schnell ein paar laufende Fragen zu klären, weil ich wusste, dass ich am folgenden Tag gar nicht und die nächsten zwei-drei Tage weniger da bin und das nicht offen lassen wollte.


    Ich habe tatsächlich versucht, soviel als möglich hier zu helfen, zumal ja ausgerechnet zu dem Zeitpunkt auch nicht alle Helfer voll mitwirken konnten. Dafür habe ich mich dann über Weihnachten mal forentechnisch auf die faule Haut gelegt ;)

    Zitat von "mrb"


    Auf jeden Fall, wird es unmöglich sein, rum jemals einzuholen, solange er schreibt.

    na ja, ich habe da halt den Vorteil, dass ich beruflich oft viele Stunden am Arbeitsplatz bin, aber dazwischen viel Leerlauf liegt, den ich dann nutzen kann :rolleyes:


    Und dass es mir hier im Team viel Freude bereitet, habe ich ja bereits mehrfach gesagt und das Team ist ein nicht gerade unerheblicher Teil meiner Helfermotivation.
    Ich freue mich deshalb auch auf die weitere Zusammen-"Arbeit"

  • Hallo rum,


    da bin ich aber *spät* dran :redface:


    jedoch auch von mir: Respekt & Anerkennung :zustimm:


    sowie Herzlichen Dank für Dein Engagement :!:


    MfG ... Viktor