Hallo und guten Tag.
Derzeitiger Stand: Kleines Firmennetzwerk mit 5 Rechnern (Windows XP) und Thunderbird 2. Ein IMAP Konto . Anfallende Post wird zentral (Netzwerkserver, läuft ständig) per Filter in entsprechende Ordner verteilt (Buchhaltung, Bestellungen, Geschäftsleitung etc.) und auf jedem Rechner noch ein eigenes POP3 Konto mit eigener Email-Adresse (Wieder buchhaltung@namepunktde etc.). Hat alles bisher wunderbar funktioniert.
Nach dem Update (zur Probe nur auf einem Rechner) auf Thunderbird 3 lief alles einige Zeit (1 Stunde) reibungslos. Aber nun kann ich die einzelnen IMAP-Ordner nicht mehr aktualisieren. Auf einige hab ich gar keinen Zugriff mehr (Meldung: Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:No such messages) und Mails werden zwar versandt, können aber nicht in den "Gesendet"-Ordner verschoben werden.
Hab jetzt einfach wieder Thunderbird 2 installiert. Jetzt funkioniert der Emailversand und der Zugriff wieder. Kleines Manko: Meine Lightningkalender konnte nicht wieder mit "downgegradet" werden.
Vertagen sich Thunderbird 2 und 3 nicht?
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte.