Hallo,
seit Tagen durchsuche ich das Forum auf der Suche nach einer Lösung, aber bisher habe ich nichts gefunden.
Ich habe 7 eMail-Accounts in Thunderbird eingerichtet (beruflich und privat), und seit dem Update auf 3.0.5 laufen drei dieser Konten (alles POP) nicht mehr.
Bei zwei gmx-Konten meldet Thunderbird "Zeitüberschreitung mit dem Server pop.gmx.net" und bei dem dritten "Konnte nicht mit dem Server pop.dienstlicher-account*.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert."
Vorher hat alles problemlos funktioniert. Und verändert habe ich an den Einstellungen auch nichts.
Zum Testen habe ich die Windows Firewall ausgestellt und die Anti-Viren-Software deaktiviert.
In der Forensuche bin ich schon darauf gestoßen die tcptimeout-Zeit umzustellen, das hat aber auch nichts gebracht.
Betriebssystem Windows 7 Professional.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schon mal Danke für durchlesen.
Gruß, jejapb