Spicebird beta: E-mails verloren

  • Hallo,
    habe ein großes Problem. Wollte bei Spicebird beta mehrere E-mails von Inbox in einen anderen Ordner verschieben. Dabei ist das Programm abgestürzt. Nach dem Neustart waren plötzlich die meisten E-mails aus Inbox verschwunden (nicht die, die ich verschieben wollte, die sind zum Teil im Zielordner gelandet). Auf der Festplatte gibt es zwar die Dateien Inbox und Inbox.msf (unter C:\...\Anwendungsdaten\Spicebird\Profiles\voewxvwx.default\Mail). Aber die enthalten die alten, verlorenen Daten offenbar ebenfalls nicht (konte nur Inbox.msf öffnen, die andere war zu groß, um sie mit meinem Editor zu öffnen).
    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich wieder an die verlorenen E.mails herankommen kann?


    Grüße
    Hupo

  • Hallo Hupo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe keinen Plan von Spicebird, aber die *.msf Dateien, also z.B. inbox.msf, sind wie in TB nur Indexdateien, da findest du keine Mails, die sind in der endungslosen MBox-Datei, hier inbox. Und wenn die zu groß ist, tja, dann hast du vermutlich schon die Ursache..
    Maildateien nie zu groß werden lassen, ich empfehle max. 500 MB und den Posteingang täglich leeren, den die Mails sind in einer Datei am Stück abgelegt und ein Fehler, Virus.. in der Datei ist dann schnell das Ende aller Mails :pale:
    Versuche also, die inbox mit einem guten Editor, z.B. Editoren für große Mbox_files zu öffnen und wenn du deine Mails findest, melde dich.



    Btw:

    Zitat

    Wollte bei Spicebird beta

    du nutzt betas und hast vermutlich kein Backup? Was soll man da sagen...