8000er Dank@Peter_Lehmann !

  • Heute ist ein besonderer Tag!


    Nikolaus?


    Nein, viel besser!
    Unsere Kryptologie-Koryphäe , unser Mann mit dem trockenen, aber immer netten Humor, der Mann, welcher konsequent den pädagogisch sinnvollen Stil einhält und einfach nur auf die möglichen Wissensquellen für Grundlagenwissen hinweist, statt die Links frei Haus zu liefern und sich dann gleich zwei Postings weiter ärgern zu müssen, weil der User aber auch wirklich maximal den hinter dem Link folgenden Artikel, nicht aber auch nur eine Seite weiter gelesen hat, dieser Mann hat es sich verdient, das


    Herzliche Dankeschön für 8000 Beiträge, Peter!


    Und die meisten dieser achttausend Beiträge haben es ja nun wirklich in sich, da geht es um die unergründlichen Tiefen von Mails, die noch nicht mal Wolfgang & Co lesen können oder um Adressbücher und Kalender, die irgendwo auf einem Server liegen und die ich, wären es meine, getrost vergessen könnte usw.. und ich verstehe da von oft einfach nur, was ich im Fall des Falles tun muss: Peter fragen :mrgreen: 
    Im Ernst, ich habe aus den Beiträgen von Peter verdammt viel gelernt und inzwischen weiß ich, das hinter dem Nick nicht nur ein kluger Kopf, sondern auch ein richtig netter Mensch sitzt, den kennen zu lernen mir im Laufe des Jahres vergönnt war.


    Ich freue mich daher nicht nur auf viele weitere Beiträge, sondern hoffe auch auf ein Wiedersehen und bin bis dahin stets gespannt, welche Tipps und Tricks die Hilfe suchenden User und ich von ihm lesen dürfen.


    Herzliche Grüße in die Nähe von Bonn


     rum

  • Ja, da schließe ich ich doch voll und ganz an.
    Glückwunsch, Dank und "weiter so!", ganz besonders natürlich an der Krypto- und Linux-Front!

    Zitat

    ...hinter dem Nick...

    Und ich dachte immer, der Name wäre echt ;) - aber es ist wohl das Pseudonym des Experten, der "Bob" und "Alice" berät, "Eve" und "Mallory" und vor allem "Wolfgang" trotzt.... Aber bitte Marvin aus dem Spiel lassen, das ist ein ganz Netter, wenn auch etwas depressiv.
    Viele Grüße, muzel

  • Lieber Peter,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön für 8000 Beiträge!


    rum hat oben schon sehr treffend deine Fähigkeiten und auch deine Bedeutung für unser Forum beschrieben. Wir profitieren alle davon, dass sich bei dir Beruf(ung) und "Hobby" optimal in 1 Person vereinen. Welch nachhaltigen Eindruck du bisher hinterlassen hast, lässt sich am besten an der Äußerung eines Teilnehmers des Mozilla-Treffens in Köln (am 18./19.9.2010) zeigen:
    (~ so durfte ich z. B. kennenlernen...) "den mir von vielem Lesen bekannten “Krypto-Gott” des deutschen Thunderbird-Forums, “Peter_Lehmann”, dessen ausführliche Beiträge im besagten Forum mir vor Jahren sehr bei der Auseinandersetzung mit Verschlüsselungsfragen geholfen haben." ( :arrow: http://www.sunbird-kalender.de/blog/?p=418)


    Neben all dem Positiven, was du nach außen sichtbar im Forum einbringst, möchte ich unbedingt auch noch einmal (wie schon bei der letzten Würdigung) den Mensch "Peter" erwähnen, der sich auch im farbigen Team (hinter den Kulissen) als sehr hilfsbereiter "Kollege" gezeigt hat bzw. zeigt.


    Und auch bei dir schreibe ich gerne, dass
    ich mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dir freue, und wünsche dir auch in Zukunft neben der "Arbeit" viel Freude im Forum.


    Herzliche Grüße
    graba

  • Guten Morgen!


    Auch ich möchte mich den Glüchwünschen von ganzem Herzen anschließen. Wirklich ganz toll, was wir von Dir profitieren können. Auch ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit und vile weitere interessante Beiträge von Dir.

  • :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface:


    Vielen Dank an euch!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!