... benoetige ich dafuer?!?
mir fehlen paar Thunderbird Funktionen, bzw. Add-On´s, um fehlende Funktionen (Aufgaben) zum Lösen meiner „Probleme“.
Aufgabe I:
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Da ich viele Accounts bei verschiedenen Providern habe, GMX, WEB, ... und auch bezahlte Accounts und somit diese per IMAP nutze möchte ich in der Ansicht diese neu sortieren. Ich kann einzelnen Ordnern Flags zuordnen, zum besseren optischen differenzieren und auch die Reihenfolge der Ordner in einem Account festlegen, .. es gibt auch Favoriten, ...
Aber ich bräuchte eine Art Favoriten-Ansicht, in der ich:
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Ich weiss und mir ist bewusst und nutze auf viele Funktionen, aber mir waere folgendes noch sehr wichtig. Die Ordner aus verschiedenen IMAP Accounts in verschiedene Ordnerebenen frei bestimmen setzen können und auch die Namen der Ordners nur in dieser Ansicht aendern zu können, da Bsp. in Web.de keine Unterordner möglich sind und ich die ersten Buchstaben immer gleich setze und damit einen übergeordneten Ordner simuliere. Ebenso sollte man sowohl abgelegte Suchen als Ordner frei ablegen koennen in denen die Suchergebnisse als Inhalt dargestellt werden, als auch auch Lokale Ordner oder Ordner aus POP eMail Accounts.
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und auch die Möglichkeit einen Ordner mit Inhalten in der Ansicht zusammen zu fuehren, Bsp. gleiche Themen, in gemeinsame Ordner bringen, auch wie Posteingang und Gesendete aller gewünschten Konten. Beim antworten sollte auch automatisch Absende-Account wählen sollten dann auch gehen.
Aufgabe II:
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Ich möchte gemeinsame Termine und Adressen haben, die ich mit verschiedenen Leuten Teile und synchronisiere, aber ich möchte diese automatisch ohne Doppelte führen. Ich verzweifle an folgenden Punkten:
Also ich habe jeweils ein Google Account für eine Gruppe Leute:
Buero: Geschäftsadressen und Termine - Ich und Sekretaerin
Family: Familie Kontakte und Termine insbesondere mit meinem Vater - ich und Elten
Verwandte: Treffen - ich, Freundin, Eltern
Privat: Privat - Privataktivitaeten und Freunde Kontakte - ich und Freundin
Persoenlich: meine eigenen Kontakte und Termine wie Arzt, ... - ich
Freundin: ihre Sachen - Freundin
Vater: seine Geschaeftsdaten - Vater
Buero: Buero - Bsp. Tagungen
Sekretaerin: Sekretaerin Urlaub, Freizeit - Sekretaerin
Soweit so gut jeder hat bei den Kalendern und Adressen Zugriff auf die, die er braucht mit unterschiedlichen Farben in Lightning.
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Beim Kalender wie kann ich noch automatisch einen Belegt-Plan für Mich, meine Freundin und meinen Vater führen, um von vorn herein beim anderen zu sehen, ob der andere frei ist, da man nicht auf alle Kalender Zugriff hat.
Bsp.: ich weiß wann eine Familienfeier ist, sollen aber gemeinsam etwas erledigen, Familienkalender, ich weiß dass ich frei habe, aber ob mein Vater dann gerade Zeit hat weiß ich nicht da ich seinen Kalender nicht einsehe, aber ohne Inhalt, nur mit belegt. Also beim:
- Vater belegt Kalender: Vater + Family
- Freundin belegt Kalender: Freundin + Privat + Verwandte
- Mein belegt Kalender: Buero + Privat + Persoenlich + Family + Verwandte
- Office belegt Kalender: Office + Sekretaerin
- Mein belegt Kalender: Buero + Privat + Persoenlich + Family + Verwandte
2.
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Wobei ich meinen belegt Kalender auch explizit mit den Terminen benötige und einem Tag zu welchem Kalender der Eintrag gehört, da ich diesen Kalender auch auf meinem Android Handy haben möchte. Und wenn ich damit einen Termin eintrage, sollte durch einen Tag Bsp. erster Buchstabe gefolgt von einem Leerzeichen im Termin ein "P " für Privatkalender stehen und dort ohne dem Tag eingetragen werden. Und das automatisch mit Thunderbird.
Wie bekomme ich dies automatisch mit Thunderbird, da diese bei Mir, Sekretaerin, Vater und Freundin fast andauernd tagsüber an den PCs laufen und die Termine synchronisieren.
3.
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Ebenso mit den Adressen, haben wir verschiedene gemeinsame Adressbuecher. Damit versuche ich jedem die fuer Ihn interessierten Adressen zugaenglich zu machen und wenn einer einen aktualisiert, alle diesen neuen Stand haben. Also sich mehrere Adressbuecher gemeinsam Teilen.
Die Probleme fangen an, wenn es Duplikate gibt, einer hat die eMail, der andere die Telefonnummer bei sich eingetragen oder wurde unabhaengig in zwei Adressbuechern unabhängig aufgenommen, dann mit Regel in ein drittes verschoben.
Von Vorteil wäre es, wenn der Eigene, automatisch neu aufgenommene nicht derjenige ist, in dem die Adressen gesucht werden, dann koennte man wie bei den Terminen automatisch die Adressen zusammen kopiert werden. Wie?!?
Geraet --- automatisch aufgenommene Adresse --- Standard Adressbuch eMail erstellen --- weiter als Kopie
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Mein Privat PC --- Privat --- Privat --- Mobil
Mein Office PC --- Persoenlich --- Office --- Mobil
Mein Android Handy --- Mobil (Tel./SMS) --- Mobil (eMail) --- - - -
Freundin --- Freundin --- Privat --- - - -
Sekretaerin --- Sekretaerin --- Office --- Mobil
Vater --- Vater --- Family --- Mobil
Mutter --- Mutter --- Family --- Mobil
Danke in voraus für Tipps und Lösungsvorschläge.