1000er Dank@Vic~

  • Ja isses denn die Möchlischkeit...


    Kaum hat man einen verdienten Dankesbeitrag fertig gestellt, da kommt der nächste Aspirant um die Ecke und schreibt etwas Nettes dazu. Das ist ja auch schön und gut so.


    Aber damit dann selber einen auf sich bezogenen Dankesbeitrag auslösen, dass ist dann doch eher selten und ich freue mich darüber ganz besonders, weil ich so in die glückliche Situation versetzt werde, einem User ein


    Herzliches Dankeschön für 1.000 Beiträge!


    zurufen kann, der mir durch seine geradlinige, unkonforme Art des Beitragsschreibens ans Herz gewachsen ist.


    Nicht alleine, dass da verdammt viel fundiertes Wissen in einem mir vollkommen abgehenden Bereich des (nicht nur) die elektronische Welt des Internets im Allgemeinen und die des Mailaustausches im Besonderen beherrschenden Themas Sicherheit und Kryptographie entgegen springt, nein, da wird mit viel Sinn für hintergründigen Humor und wenn notwendig mit einer deutlich erkennbaren Spur Sarkasmus dem User aufgezeigt, dass er sich mit einer wichtigen und sinnvollen und eigentlich inzwischen unabdingbaren Materie auseinander setzt, die man weder auf die leichte Schulter nehmen, noch mal eben so im Vorbeigehen abzuhandeln versuchen sollte.


    Btw: im Zusammenhang damit frage ich mich gerade, ob hier

    "Vic~" schrieb:

    Immer wieder lese ich gerne unsere liebgewordene 'Rothaut

    nicht ein bei ihm selten auftretendes Missgeschick vorliegt und er nicht eher "liebgewonnene" meint, denn Vic~ vertut sich selten in der Einschätzung der Personen und dass unsere Rothaut lieb geworden ist, hoffe ich ja nun nicht, mir würde ihre Aufmüpfigkeit fehlen :mrgreen:


    Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere Beiträge und hoffe, irgendwann endlich mal selber zu begreifen, von was er da redet, und dies dann auch anwenden zu können. Bis jetzt ist alles, was ich mit Mails zum Thema Sicherheit tue, dass ich Mails mit brisantem Inhalt sofort ausdrucke und in den Reißwolf stecke, da kann sie dann keiner mehr lesen, der macht mit Crosscutting geschnetzeltes draus.


    rum

  • Guten Morgen!


    Na sowas!
    Sacklzement Halleluja! Lieber Vic~, die aufmümpfige Rothaut schließt sich dem Dank von Rum ganz herzlich an. Mir gehts da ähnlich, bei vielen Dingen, über die Du kompetent schreibst, verstehe ich nur Bahnhof, nicht mal Hofbräuhaus!
    Ich hoffe noch viele viele weitere Beiträge von Dir zu lesen.
    BTW auf Eure lieben Zeilen im erwähnten Thread antworte ich am Wochenende, muss meine beiden grauen Zellen auf Vorderfrau bringen, damit mir was Gscheites einfällt ;)
    Wenn ich dürfte, würde ich jetzt mit Dir mit einer Maß auf Deinen Tausender anstoßen, aber virtuell darf ich das ja wohl, da habe ich kein Problem, den Krug zu heben ;)
    Also prost auf weitere mindestens 1000.

  • Hallo Vic~,


    auch von mir Glückwünsche und ein Dankeschön. Manch einer Deiner vielen Beiträge hat mir das Leben erleichtert.


    Gruß und weiter so
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo Vic~,


    ein Jubiläum jagt das andere.


    Von mir auch ein herzliches Dankeschön für deine 1000 Beiträge!


    Ich hätte es nicht besser als rum ausdrücken können. Du gehörst zu den raren Helfern, die bei den Themen Verschlüsselung und Linux mitmischen können und die sich auch bei anderen Themen nicht scheuen, die eigene Meinung kundzutun. Außerdem freut es mich, dass du dich in der Open-Source-Szene engagierst.


    Deine Beiträge stellen in meinen Augen oft das "Salz in der Suppe Forum " dar und ich sitze häufig schmunzelnd vor dem Bildschirm, wenn ich mal wieder deine Zeilen gelesen habe, und warte dann gespannt auf die Antwort des betroffenen Users. :mrgreen:


    Mach weiter so und lass die Smileys ironisch/sarkastisch hüpfen!
    Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.


    Herzliche Grüße
    graba

  • Hallo,


    na da bin ich schon ein wenig "baff" ~ *Danke* für eure netten Worte.


    "rum" schrieb:

    nicht ein bei ihm selten auftretendes Missgeschick vorliegt und er nicht eher "liebgewonnene" meint, ..


    und schon weist mich rum auf die eingeschränkten Möglichkeiten der Forumskonversation und er 'Schrift' hin.
    (Da sieht man wieder wie beschränkt ich doch bin! :D (schäm) )


    Liebgewonnen war mir die charmante Wienerin sehr schnell - lieb geworden ist sie mir (eben) über die lange Zeit hier im Forum :!: ... das Mädl ist einfach unverzichtbar!


    Lese ich ihren Namen, so weiß ich daß da sehr *profund* und mit viel Wissen {und auch Humor} geantwortet wird! ... Sprich da klicke ich hin!!! [wie bei vielen anderen!]
    Tatsächlich hatte ich ein wenig gewartet, bis ein Thread für den 1000er "würdig" war. Gäbe es einen besseren :?:


    DANKE auch für: "... sitze häufig schmunzelnd vor dem Bildschirm" ~ gerade das möchte ich, das ist meine Intention.


    'A bisserl auf die Zehen drappen aber ned verletzen!'


    Es soll ja was passieren ~ der Anwender soll was / sich entwickeln; IMHO der Grundgedanke *jeder* OpenSource. :zustimm:


    Ich hoffe es gelingt mir auch weiterhin. ;)


    Vielen Dank nochmal und ...


    ... LG ... Viktor

  • Hallo Viktor,


    da schließe ich mich doch gern den Grüßen und Glückwünschen an.
    Mach weiter so!


    Viele Grüße!


    Peter
    (zur Zeit wieder mal Urlauber in Dänemark)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!