Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
Kontenart (POP / IMAP): POP (3 Konten)
Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor / Web / All-incl Postfach
Hallo zusammen,
ich kämpfe seit einiger Zeit mit regelmäßigen Thunderbird Abstürzen. Die Abstürze treten relativ unregelmäßig auf und sind besonders störend beim Erstellen von Nachrichten.
Um die Addons als Fehlerursache auszuschließen, habe ich Thunderbird im safe mode gestartet, allerdings treten dort die Abstürze ebenfalls auf. Eine Neuinstallation inkl. Rücksicherung des Profils per MozBackup hat das Problem auch nicht beheben können. Das Problem bestand bereits vor dem Update auf Version 8.
Ich gehe momentan davon aus, das etwas in meinem Profil defekt ist. Ich müsste dann wohl ein neues Profil anlegen, alle Kontoeinstellungen neu anlegen und nachträglich die E-Mails rüberkopieren.
Oder hat noch jemand einen Tipp, ob man das Profil sonst irgendwie reparieren kann?
Die Absturzmeldung liefert leider auch keinen Anhaltspunkt in Richtung Problemlösung.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wäre über jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Sascha