Thunderbird-Version: TB 10
Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): intern
Hallo,
nachdem ich heut morgen von TB 9 auf TB 10 upgedated hab, lief mein TB nicht mehr. Nach einigem Probieren rausgefunden: Beim Abruf der Mail wird ein Fenster geöfnet, das das Fehlschlagen des Mailabrufs und "Authentication rejected" meldet. Auf weitere Klicks reagiert TB dann nicht mehr und muss abgebrochen werden.
Auslöser ist ein Konto mit folgenden Angaben:
ServerTyp POP
Server 192.168.0.111 (also ein interner mailserver, Typ Hamster)
Verbindungstyp STARTTLS
Authent. Passwort normal
Ich konnte das Problem umgehen, in dem ich folgende Einstellungen gewählt habe:
ServerTyp POP
Server 192.168.0.111 (also ein interner mailserver)
Verbindungstyp SSL/TLS
Authent. Passwort normal
Das Problem taucht bei einem externen POP-Server
mit STARTTLS nicht auf. Könnte das evtl. mit der Serverangabe als IP-Adresse zusammen hängen?!?
Grüße+Dank
Roland