Filesystem Fehler

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Anbieter über meine Homepage


    Hey liebe Community,


    habe seit einiger Zeit ein Fehler, jedesmal wenn ich Thunderbird öffne läd er die Emails und zeigt mir das hier an:


    filesystem notification initialization error -- contact your email administrator (check for configuration errors with the FAM/Gamin library)


    Nun da ich alle 3 Emailadressen bei dem Anbieter habe, kommen diese Meldungen auch 3 mal.


    An was liegt dieser Fehler genau?
    Was stimmt da beim Anbieter nicht?


    Danke im vorraus

  • Hallo Cranc,


    FAM ist ein Benachrichtigungsdienst unter Unix und Linux. Er überwacht Verzeichnisse und informiert andere Programme, z.B. den Dateimanager, dass sich im Verzeichnis etwas geändert hat, ohne dass diese Programme selbst ständig nachschauen müssen.


    Ich nehme an, dass dieser Dienst auf dem IMAP-Server Deines Providers läuft und offenbar ein Problem erkannt hat. Ich würde daher der Empfehlung der Fehlermeldung folgen und den Admin kontaktieren. Der weiß sicher, was genau dahintersteckt.


    Gruß


    Susanne