Filter durchsuchen / in Ordner sortieren

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hallo,
    nachdem ich beim Suchen so nicht fündig werde, ist hier ja vielleicht jemand schlauer als ich.


    1. Gibt es eine Möglichkeit seine Filter zu durchsuchen (habe eine ganze Menge und da einen zu finden, oder rauszufinden ob es den Filter so schon gibt und dieser nur erweitert werden muss, ist ziemlich umständlich)?


    2. Gibt es eine Möglichkeit die Filter zu Ordnern zusammen zu fassen? Ich fände es echt hilfreich die ganzen Filter die ich habe thematisch zu sortieren, ohne die in einer langen Liste zu haben.


    Danke schön!
    Viele Grüße

  • Hallo Donna-Leone und willkommen im Thunderbird-Forum,


    zu 1: Nein, ich glaube nicht.
    zu 2: Ja, das geht mit virtuellen Ordnern.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ich glaube die virtuellen Ordner sind nicht das, wonach ich gesucht habe.
    Ich will nicht die Nachrichten ordnen sondern die Filter selbst in Ordnern sortieren. Oder habe ich gerade nur nicht verstanden wie das geht? :)

  • Hallo,


    nein, sorry, ich habe Dich missverstanden und in diesem Falle muss die Antwort wie zu 1 lauten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    "Donna-Leone" schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit seine Filter zu durchsuchen


    mit der Erweiterung Filter Of Filters lässt sich das machen.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen