Eine irre Leistung, Rothaut!

  • Es ist nun knapp über ein Jahr her, da durfte ich in diesem Beitrag ein Dankeschön für unsere fleißige Rothaut aussprechen.


    Nun, es sind in den vergangenen 12 Monaten jetzt weitere 1000 Beiträge erschienen und ich darf Heute sagen:



    Herzliches Dankeschön für 6.000 Beiträge!


    Man muss ich das jetzt mal vor Augen halten,
    ähm, ja, so schnell schreibt man Dinge, die selbstverständlich erscheinen, es aber nicht für jeden sind, denn wenn sie sich was vor Augen hält, bringt es ihr nicht das, was wir denken,
    welche Leistung dahinter steckt.
    Schon der "normale gemeine Sehling" hat mit dieser Hilfeleistung, mit 1000 Beiträgen, verdammt viel geleistet, denn um 1000 Beiträge zu schreiben, muss man ja ein Vielfaches, also zig tausend Beiträge in den Threads erst einmal lesen.
    Und genau das tut unsere Rothaut ja nicht einfach so, nein, sie lässt sich die Beiträge von ihrem Screenreader (– Wikipedia) vorlesen und das nicht, weil sie zu faul zum selber lesen ist, sondern weil ihr die Fähigkeit des Sehens von der Natur nicht gegeben wurde.
    So merkt sie sich die Inhalte und findet sie auch wieder, zitiert und schreibt und Halt, Stop!, genau da wird es schon wieder schwierig, weil alle möglichen Funktionen dann über eine Brailletastatur gesteuert werden müssen.


    Ich kam schon in den Genuss, mir das Live anzusehen, einfach irre. Der Screenreader plappert mit affenartiger Geschwindigkeit, parallel dazu huschen Rothauts flinke Finger über die Braillezeile und lesen mit. Dann beginnt sie zu schreiben und kombiniert dabei die Bedienung der Braillezeile, der normalen Tastatur und die Ausgabe des Readers, ich kam da absolut nicht mehr mit :stupid:


    Tja, und dann sind ihre Beiträge auch noch wirklich gut, kein Larifari, sondern gehaltvolle Hilfe, an der sich so manch einer eine Scheibe abschneiden könnte.


    Ich freue mich auf hoffentlich viele, viele Beiträge und eine weiterhin gute Zusammen"arbeit" und sende


    liebe Grüße nach Wien
    rum

  • Hallo Rothaut,


    sehr gerne schließe ich mich rums Würdigung deiner Leistungen an und deshalb auch von mir


    ein herzliches Dankeschön für deine 6000 Beiträge!


    In meinen Augen bist du ein rothäutiger Tausendsassa:
    Du bist hier ein eifriges Teammitglied, im Firefox-Forum als Mod. tätig, betreust etliche Mailing-Listen, testest die Entwicklerversionen - manchmal habe ich den Verdacht noch bevor sie überhaupt auf den offiziellen Servern auftauchen :mrgreen: , neuerdings versuchst du dich auch im Schreiben von Blog-Artikeln...


    Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass mir deine offene Art gefällt, d. h. wenn dir etwas nicht behagt, mutierst du zur "mosernden" Rothaut und bietest so anderen die Möglichkeit, gemeinsam mit dir Differenzen zu beseitigen oder zumindest teilweise abzubauen - meistens jedenfalls. :mrgreen:


    Mit anderen Worten (ich wiederhole gerne eine Bemerkung aus meiner vorherigen Würdigung) - du bist eine echte Bereicherung für unser Forum und ich freue mich auf das weitere Zusammenwirken mit dir. :lol:


    Herzliche Grüße
    graba

  • Hallo Rothaut,


    schließe mich gerne mit einem höchst wohllöblichen Dankeschön rums und grabas Lob und Dank für Deinen Einsatz hier an!


    Herzliche Grüße an Dich nach Wien


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Rothaut,


    da schließe ich mich doch glatt den Glückwünschen an.
    Danke, und weiter so!


    Herzliche Grüße nach Wien,
    muzel

  • Na da kann man sich nur anschließen. Ein herzliches Danke und auf die nächsten 1000. ;)


    Und weil alle Grüße nach Wien schicken, auch von mir Grüße aus Salzburg nach Wien. ;)