Thunderbird-Version: 13
Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP bzw. POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Hallo Forengemeinde,
ich habe ein blödes Problem.
Ich holte meine Mails bisher direkt von T-Online über POP3 ab und verwaltete sie dann über Thunderbird.
Um komfortabler arbeiten zu können(2 Rechner + Smartphone) erstellte ich am Freitag auf dem Hauptrechner ein neues Konto mit IMAP.
Zuvor definierte ich lokal eine Archivstruktur und archivierte alle Mails älter als 01.01.2012.
Danach kopierte ich die restlichen Mails in den Posteingang vom IMAP-Konto. Er synchronisierte wunderbar und die Mails waren sowohl unter TB als auch
im Webmail ersichtlich.
Heute wollte ich ein Mail vom Februar suchen und sie war weg und nicht nur die, sondern alle Mails älter 18.03.2012. Dann ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass die Ordner von der Telekom automatisch nach 90 Tagen bereinigt werden, sprich jede Mail älter als 90 Tage wird gelöscht.
Ich habe jetzt sofort in den Konteneinstellungen bei T-online das auf Nie(keine Löschung) umgestellt, aber die gelöschten Mails sind weg.
Kann man die über TB noch irgendwie herstellen?
Viele Grüße