Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): ARCOR
Liebe Forumsleut
Ich bin nicht ganz sicher, ob dies so schon beantwortet ist mit der Aussage : TB ist nicht netzfähig.
Folgende Konstellation:
Ich habe 2 Rechner. Beider Laufen über IMAP an Arcor account. Damit die beiden Rechner eine gemeinsame lokale Ordner haben, habe ich in der Fritzbox einen USB STick, der wie ein NAS läuft. Darauf habe ich die lokalen Ordner.
Was nervt ist, dass andauernd die Lokalen Ordner auf dem Stick nicht auftauchen. Klar, das Netzlaufwerk kommt auch nicht sofort béi Win7 (einige Netzlaufwerke konnten nicht...). Trotzdem müsste dies doch nach einiger Zeit sauber laufen, wenn ich vorher auch ohne Probl. den USB Stick (dem ich ein Netzlaufwerk zugeordnet habe) laufen.
Statt dessen kommt "lokaler Ordner" mit nix drin.
Ich schreibe dann in den Einstellungen den Netzwerkbuchstaben neu rein . siehe da, alle lokalen Mails sind dann verfügbar.
Liegt das an Win 7 oder an einer speziellen Problematik von TB?
Wäre nett wenn Ihr helfen könntet.
Thanks