Übersicht Kategorien als Legende anzeigen [erl.]

  • Thunderbird 17.0.3
    Windows 7
    Lightning-Version: ??


    Hallo allerseits,
    ich benutze lightning bisher allein, möchte aber alle Familienmitglieder (insgesammt 6) als Kategorie führen. Die Kategorien habe ich geändert, so das ich jetzt mit Feiertagen, Urlaub und diversen anderen 10 St. habe.


    gibt es eine Möglichkeit die kategorien in der Standardansicht als Legende anzeigen zu lassen? Der Kalender ist mit den gepflegten Terminen zwar schön bunt, uns fehlt aber die Übersicht wer wer ist. Z.B. unten links unter der Auswahl welche Kalender eingeblendet werden sollen wäre ja dafür z.B. noch Platz. Wenn man mit der Maus über einen Termin "fährt" erscheint ja auch ein hilfsfenster mit Details. Da fehlt allerdings die "Kategorie" ebenfalls.


    Danke im Vorraus
    Gruß
    Birdie

  • Hallo,


    ich verwende für jedes Familienmitglied und darüber hinaus insgesamt 15 Kalender, farblich abgestimmt, somit sofort erkennbar, für wen oder was der Eintrag im Kalender gilt.
    Zusätzlich unterscheide ich auch noch nach verschiedenen Kategorien, auch farblich unterschieden, erkennbar als Rechteck im Termineintrag.


    Gruß
    Herbert

    Datei - Neu - Kalender

  • Super, so ist es besser.


    Die Kategorien kann ich so zusätzlich verwenden.


    Vielen Dank


    Gruß
    Birdie