Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): beides (?)
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, :LIVE, ARCOR, Yahoo
Hallo, es ist mir nicht mehr möglich, Emails zu versenden. Folgende Fehlermeldung erscheint:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Eventuell hängt es mit einigen Änderungen zusammen, die ich kürzlich wegen dem Einbau einer SSD vorgenommen habe oder der gestrigen Einbindung meines neuen Receivers "Pioneer VSX 922" in mein Netzwerk. (eventuell unten im Einstellungsprotokoll ersichtlich)
Eine Neuinstallation von Thunderbird hilft jedenfalls nicht. Würde es eventuell helfen Firefox zurückzusetzen? Ein Zugang auf die Startseite der Easybox mit Firefox ist übrigens auch nicht mehr möglich! Die Internetverbindung aber schon.
Kann jemand helfen? :gruebel:
Gruß Marko
-------------------------------------
Allgemeine Informationen
Name: Thunderbird
Version: 17.0.4
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:17.0) Gecko/20130307 Thunderbird/17.0.4
Profilordner: Ordner anzeigen
(Lokaler Datenträger)
Build-ID der Anwendung: 20130307220241
Aktivierte Plugins: about:plugins
Build-Konfiguration: about:buildconfig
Absturzberichte: about:crashes
Speicherverwendung: about:memory
E-Mail- und Newsgruppen-Konten
account1:
INCOMING: account1, , (imap) imap.gmx.net:143, plain, passwordCleartext
OUTGOING: mail.gmx.net:465, SSL, passwordCleartext, true
account2:
INCOMING: account2, , (none) Local Folders, plain, passwordCleartext
account3:
INCOMING: account3, , (pop3) pop3.live.com:110, plain, passwordCleartext
OUTGOING: smtp.live.com:587, alwaysSTARTTLS, passwordCleartext, true
account4:
INCOMING: account4, , (imap) imap.arcor.de:143, plain, passwordCleartext
OUTGOING: mail.arcor.de:465, SSL, passwordCleartext, true
account5:
INCOMING: account5, , (imap) imap.web.de:143, plain, passwordCleartext
OUTGOING: smtp.web.de:587, alwaysSTARTTLS, passwordCleartext, true
account6:
INCOMING: account6, , (imap) imap.mail.yahoo.com:143, plain, passwordCleartext
OUTGOING: smtp.mail.yahoo.com:465, SSL, passwordCleartext, true
Erweiterungen
CompactHeader, 2.0.7, true, {58D4392A-842E-11DE-B51A-C7B855D89593}
Extra Folder Columns, 1.1.4, true, extra-cols@jminta_gmail.com
MailHops, 0.8.2, true, thunderbird@mailhops.com
MoreFunctionsForAddressBook, 0.6.8.2, true, {3e17310d-82e8-4a43-bd2f-7c3055bfe589}
Test Pilot for Thunderbird, 1.3.9, true, tbtestpilot@labs.mozilla.com
Alles anzeigen
Wichtige modifizierte Einstellungen
Name: Wert
browser.cache.disk.capacity: 358400
browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400
extensions.lastAppVersion: 17.0.4
font.name.monospace.el: Consolas
font.name.monospace.tr: Consolas
font.name.monospace.x-baltic: Consolas
font.name.monospace.x-central-euro: Consolas
font.name.monospace.x-cyrillic: Consolas
font.name.monospace.x-unicode: Consolas
font.name.monospace.x-western: Consolas
font.name.sans-serif.el: Calibri
font.name.sans-serif.tr: Calibri
font.name.sans-serif.x-baltic: Calibri
font.name.sans-serif.x-central-euro: Calibri
font.name.sans-serif.x-cyrillic: Calibri
font.name.sans-serif.x-unicode: Calibri
font.name.sans-serif.x-western: Calibri
font.name.serif.el: Cambria
font.name.serif.tr: Cambria
font.name.serif.x-baltic: Cambria
font.name.serif.x-central-euro: Cambria
font.name.serif.x-cyrillic: Cambria
font.name.serif.x-unicode: Cambria
font.name.serif.x-western: Cambria
font.size.fixed.el: 14
font.size.fixed.tr: 14
font.size.fixed.x-baltic: 14
font.size.fixed.x-central-euro: 14
font.size.fixed.x-cyrillic: 14
font.size.fixed.x-unicode: 14
font.size.fixed.x-western: 14
font.size.variable.el: 17
font.size.variable.tr: 17
font.size.variable.x-baltic: 17
font.size.variable.x-central-euro: 17
font.size.variable.x-cyrillic: 17
font.size.variable.x-unicode: 17
font.size.variable.x-western: 17
gfx.blacklist.suggested-driver-version: 8.15.10.2202
mail.openMessageBehavior.version: 1
mail.winsearch.enable: true
mail.winsearch.firstRunDone: true
mail.winsearch.global_reindex_time: 1327265403
mailnews.database.global.datastore.id: 5d1770b7-a1ec-4c70-8a60-d5af6125405
network.cookie.prefsMigrated: true
places.database.lastMaintenance: 1364225746
places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858
places.history.expiration.transient_optimal_database_size: 126033592
plugins.update.notifyUser: true
Alles anzeigen
Grafik
Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 4000
Vendor-ID: 8086
Geräte-ID: 0166
Karten-RAM: Unknown
Karten-Treiber: igdumd64 igd10umd64 igd10umd64 igdumd32 igd10umd32 igd10umd32
Treiber-Version: 9.17.10.2932
Treiber-Datum: 12-12-2012
Karten-Beschreibung (GPU #2): NVIDIA GeForce GT 650M
Vendor-ID (GPU #2): 10de
Geräte-ID (GPU #2): 0fd1
Karten-RAM (GPU #2): 2047
Karten-Treiber (GPU #2): nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Treiber-Version (GPU #2): 9.18.13.1422
Treiber-Datum (GPU #2): 3-14-2013
Direct2D aktiviert: false
DirectWrite aktiviert: false (6.2.9200.16492)
ClearType-Parameter: ClearType-Parameter nicht gefunden
WebGL-Renderer: Wurde auf Grund Ihrer Grafikkarte blockiert, da ungelöste Treiberprobleme bestehen.
GPU-beschleunigte Fenster: 0/1
Alles anzeigen