20.000 x "rum"

  • Lieber rum,


    ein besonders herzliches Dankeschön für 20.000 Beiträge!


    Diese Zahl bedeutet, dass du seit deiner Anwesenheit in diesem Forum im Durchschnitt täglich ungefähr 8 Beiträge geschrieben hast, werktags eigentlich noch mehr, da du dir meist vor allem sonntags verdientermaßen eine Foren-Ruhe gönnst. Und selbstverständlich bedeutet diese Zahl auch, dass du im Laufe der Jahre vielen Usern mit deinem Wissen über Thunderbird hilfreich zur Seite gestanden hast.


    Ich möchte auf Worte einer früheren "Ehrung" zurückgreifen, da sie meiner Meinung nach immer noch zutreffen und dich auch entsprechend charakterisieren:
    Dir gelingt es immer wieder in "kritischen" Situationen deeskalierend zu reagieren, obwohl die anmaßenden Formulierungen einiger weniger User durchaus einem Helfer die geballte Faust auf den Tisch schlagen lassen könnten. Mit feiner Ironie und niemals verletzend im Ton lässt du solche "Trolle" auflaufen und manchmal kommt sogar eine Entschuldigung zurück.


    Mit deinem Verhalten, das von Menschlichkeit, Mitgefühl und auch einer guten Portion Humor gekennzeichnet ist, prägst du nachhaltig das angenehme "Klima" in unserem Forum - und auch deshalb ein herzliches Danke an dich!


    Daher freue ich mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit dir und wünsche dir auch in Zukunft neben der "Arbeit" viel Freude im Forum.


    Herzliche Grüße
    graba

  • Ooooooh,


    dank unseres aufmerksamen Moderatoren-Kollegen graba habe ich erfahren, dass unser lieber Kollege rum seinen 20.000 Beitrag verfasst hat.


    Dafür auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch!



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Guten Morgen rum,


    ich schließe mich mit Gratulation und Dank an.
    Ich bin immer wieder beeindruckt von deiner "Produktivität", wobei Quantität und Qualität stimmt! :zustimm:
    Viele Grüße und weiter so.


    muzel

  • Hallo rum,


    auch von mir ein herzliche Gratulation und herzlichen Dank für Deinen steten Einsatz.


    :top: :top: :top:


    Ich kann

    "muzel" schrieb:

    Ich bin immer wieder beeindruckt von deiner "Produktivität", wobei Quantität und Qualität stimmt! :zustimm:


    dem vollkommen beipflichten.


    Auch von mir ein anspornendes "Weiter so!". :top:


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Auch ich möchte Dir für 20.000 Beiträge (man lasse sich diese Zahl einmal auf der Zunge zergehen) gratulieren. Großartige Leistung! :zustimm:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • 20000! Da könnte man ja eigentlich eine Buddel Rum aufreißen :mrgreen:

  • "SusiTux" schrieb:

    20000! Da könnte man ja eigentlich eine Buddel Rum aufreißen :mrgreen:


    ... und passend dazu :mrgreen: :



    :mrgreen:
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Liebe Kollegen,


    vielen Dank für die netten Worte, ihr, also das Team und die lieben netten Forenhelfer/innen hier, sind mit ein Grund, warum ich hier seit knapp über 7 Jahren versuche, den Hilfesuchenden mit mehr oder weniger qualifizierten Beiträgen zu helfen.
    Die Quantität ist in meiner selbständigen Tätigkeit begründet, bei der ich (leider :rolleyes: ) ausreichend Leerlaufzeiten habe.
    Ob dabei auch die Qualität immer oder zumindest oft im grünen Bereich liegt, vermag ich nicht selber_für_mich_selber zu beurteilen, aber da meine Beiträge ja ab und zu zu einem netten Danke der Hilfesuchenden führen, ein weiterer und wichtiger Motivationsproduzent, hoffe ich darauf, nicht ganz daneben zu liegen.


    Das

    "SusiTux" schrieb:

    20000! Da könnte man ja eigentlich eine Buddel Rum aufreißen

    liebe Susanne, gibt mir Gelegenheit, einen meiner uralten Beitragsergüsse mal wieder raus zu kramen:


    "Ich drehe niemandem einen Strick daraus, dass er den von mir freiwillig gewählten Nick in anderen Wörtern oder Zusammenhängen ge- oder missbraucht, gleichwohl packe ich die Gelegenheit beim Schopfe und erlaube mir darauf hinzuweisen, dass die Nicknamenswahl in keinerlei Zusammenhang mit dem > Rum steht :roll: :wink:
    Nicht, dass mir da mal einer hintenrum unterstellt, ich hätte eine besondere Affinität zu diesem gar köstlichen Getränk, welches der Jugend meist in einem homogenem Gemisch mit diversen Kaltgetränken aus den USA, mit zunehmendem Alter aber auch in seiner reinen Form als Köstlichkeit mundet. Wobei sich hier die durchaus doppeldeutige Verbindung des Wortes Alter rein zufällig ergeben hat und für beide Varianten, also sowohl die des Genießers, als auch die des Getränkes, Sinn macht."


    Genug geschwafelt, ich danke euch und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

  • Hallo rum ,


    obwohl ja fast jeder weiß, dass ich kein Freund von Glückwünschen jeglicher Art bin, muss ich bei 20000 doch eine Ausnahme machen.
    Der fleißigste Helfer hier im Forum zu sein, das ist schon eine wahre Leistung.
    Schade, dass wir nur virtuell anstoßen können [IMG:http://yelims1.free.fr/Alcooliques/Alcooliques11.gif] und den Inhalt der Gläser kennst du ja sicher auch.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ohne irgend jemanden vor den Kopf stoßen zu wollen und gleichwohl für den Fall, dass ich es doch tue, jetzt schon um Vergebung bittend :flehan:
    muss ich gestehen, dass mir das

    "mrb" schrieb:

    eine Ausnahme machen.

    eine ganz besondere Freude ist, weil ich dich mrb, sehr schätze und genau weiß, dass du

    "mrb" schrieb:

    kein Freund von Glückwünschen jeglicher Art

    bist. :hallo: