Anzeige-Änderungen in allen Kategorien

  • Thunderbird-Version: 24.1.0
    Lightning-Version: 2.6.2
    Betriebssystem + Version: win7
    ________________________


    Mit der Hilfe von EDVOldi und anderen habe ich es jetzt geschafft, meine Kalendereinträge farbig so zu gestalten, wie ich das möchte. Nun habe ich zu diesen CSS-Basteleien noch eine generelle Frage und eröffne daher einen neuen thread (hoffentlich ist das ok so ... :rolleyes: )


    Wenn man zum Beispiel an allen Einträgen (gleich welcher Kategorie) etwas bewirken möchte ... wie:

    display: none !important;


    Und in meinem Fall möchte ich eben aber nicht nur in einer bestimmten Kategorie sondern bei allen Kategorien diese Veränderung veranlassen. Kann man das irgendwie vereinfachen oder muss man es dann wirklich 10 Mal jeweils eintragen??


    Meine Frage meint also "Platzhalter": Geht zum Beispiel sowas wie

    calendar-category-box[categories~=" all "]{
    display: none !important;
    }


    Na ja oder so ähnlich ? :)


    (oder sollte ich da lieber in dem Forum CSS-Bastelecke nachfragen??)

    Schöne Grüße
    vom :schlaumeier: Doc

  • Zitat von "Meriadoc"

    Und in meinem Fall möchte ich eben aber nicht nur in einer bestimmten Kategorie sondern bei allen Kategorien diese Veränderung veranlassen. Kann man das irgendwie vereinfachen oder muss man es dann wirklich 10 Mal jeweils eintragen??


    Ich glaube da bleibt Dir nichts anderes übrig, ich kenne keinen solchen Befehl.

    Zitat von "Meriadoc"


    (oder sollte ich da lieber in dem Forum CSS-Bastelecke nachfragen??)


    das kannst Du nicht, da das Sunbird-Forum geschlossen ist.
    Vielleicht hast Du Glück und rb schaut hier einmal rein.
    Aber, so viel ist das auch nicht. Wenn Du 10 Kategorien hast, kopierst Du halt 10 mal den gesamten Code und änderst nur die Kategorie.
    Habe ich auch so gemacht ;)


    Viel Spaß
    EDV Oldi

  • Hallo Meriadoc,
    Du kannst den Code auch so eingeben, ist etwas kürzer.
    Beachte das " , "


    Code
    1. calendar-category-box[categories~=" kategorie1"],
    2. calendar-category-box[categories~=" kategorie2"],
    3. calendar-category-box[categories~=" kategorie3"],
    4. calendar-category-box[categories~=" kategorie4"],
    5. calendar-category-box[categories~=" kategorie5"],
    6. calendar-category-box[categories~=" kategorie6"] {
    7. display: none !important;
    8. }


    MfG
    EDV Oldi

  • Wenn du alle Elemente ausblenden möchtest sollte folgendes reichen:

    Code
    1. calendar-category-box {
    2. display: none !important;
    3. }


    Die Variante calendar-category-box[categories~="xyz"] brauchst du ja nur um nicht alle Elemente, sondern nur die Elemente mit der Kategorie auszuwählen.