Thunderbird-Version: 24.2.0 (portable)
Betriebssystem + Version: XP Pro, alle Updates
Kontenart (POP / IMAP): POP + IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1+1, gmx, web.de
Moin Leute,
ich habe lange gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Bin von AVAST zu AVG free umgestiegen.
Auslösender Vorgang: Avast deinstalliert, AVG installiert auf dem Arbeits-PC
Nun geht nix mehr, kein Empfang, kein Senden. Vom Stick gestartet am Laptop mit Win 7, aber noch mit Avast drauf, läuft es.
Wo muss ich was am T-Bird ändern, um wieder mailen zu können? Sind irgendwelche Avast-Reste wie Zertifikate schuld?
Reicht es, den Profil-Ordner zu sichern und eine frische T-Bird-Version zu installieren und den Ordner zurück zu kopieren?
Antwort wäre nett, Danke im Voraus.
Gruß
Kai