Schnellfilter "Liste filtern" zeigt BCC-Adressen nicht an :(

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    hallo,


    ich habe ein problem mit der schnellfilter "liste filtern" funktion. ich versende eigene newsletter an richtig viele adressen. nun möchte ich mit der liste filtern funktion im gesendet-ordner wissen, ob und wann ich bestimmten leuten etwas geschickt habe. die mails wurden natürlich als bcc an die empfänger geschickt, da die ja nicht sehen sollen, wer noch alles angeschrieben wurde. es scheint, als würde der filter für diese als bcc eingestellte adressanten nicht greifen? klickt man die mail an, sieht man ja alle bcc empfänger, aber der filter ignoriert sie offenbar? denn alle nicht bcc empfänger werden normal gefiltert. ist das so gewollt und gibts ne möglichkeit, das irgendwie hinzubekommen?


    andreas

  • Hallo!
    Schau dir mal den Quelltext (Strg+U) der Mails an und du wirst feststellen, dass dort keine Bcc Adressen mehr aufzufinden sind. Die wurden nach dem Versenden gelöscht, so wie es sein sollte.
    Da aber die Suchfunktion im Quelltext sucht, wird sie die Bcc-Empfänger auch nicht finden.
    Im Suchergebnis steht dann wie im Quelltext nur: "verborgene Empfänger".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke für die info, so etwas hatte ich mir bereits gedacht. gibt es denn irgendeine lösung für mein problemchen?

  • Hallo,


    Zitat von "futterkohl"

    ich versende eigene newsletter an richtig viele adressen

    verzichtest du da auch auf Klein-/Großschreibung? Das ist beim Lesen sehr ermüdend und somit nicht gerade motivierend für die Helfer.


    Wäre schön, wenn du dich bei weiteren Beiträgen daran hältst, danke!

  • wie ich hier schreibe ist immer noch MEIN PROBLEM ;) wenn du zu einer lösung meines problems nichts sinnvolles beizutragen hast, wonach es aussieht, darfst du dich gerne enthalten. danke.

  • Ja, mit dem Problem magst Du Recht haben, im wahrsten Sinne des Wortes. Du vergraulst auf diese Art nämlich so manchen Helfer. Und das Problem bleibt Deines.

  • Damit

    Zitat von "futterkohl"

    wie ich hier schreibe ist immer noch MEIN PROBLEM

    haben Sie natürlich Recht, aber da Sie unsere Forenregeln (links per Link erreichbar) mit der Anmeldung anerkannt haben, gilt Punkt 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen auch für Sie und so kann es passieren, dass Ihr beschriebenes Problem auch Ihr Problem bleibt. (wie es SusiTux ja zwischenzeitlich auch anmerkte)

  • ja es wird darum gebeten... habe ich zur kenntnis genommen. das risiko sinkender motivation von helfern... auch in kauf genommen. vielleicht sollte ich das thema in rechtschreibdiskussion umbenennen. was ein kindergarten hier...

  • Wir sind hier in einem Forum und nicht im Chat.
    Im Foren werden oft lange Beiträge geschrieben. In Kleinschreibung lese ich noch ein paar Zeilen durch, dann nicht mehr.
    In chats sind kurze Sätze die Regel und es muss schnell gehen.
    Ich kenne kein Forum, in dem permanent klein geschrieben wird. Ich würde meine Mitgliedschaft sofort beenden.
    Es gibt verschiedene Gründe, warum die Groß-Kleinschreibung eingeführt wurde und genauso viele, sie nicht abzuschaffen.
    Deutsch ist nicht Englisch oder Französisch.
    Alleine die Höflichkeit gebietet es, sich an die Schreibregeln zu halten, denn wir sollen dir ja freiwillig und kostenlos helfen.
    Und wenn wir daher eine gewisse Mitarbeit verlangen, sollte diese erbracht werden.
    Wie schon gesagt: musst du nicht. Aber wir auch nicht.


    Punkt, aus!

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "futterkohl"

    ja es wird darum gebeten... habe ich zur kenntnis genommen. das risiko sinkender motivation von helfern... auch in kauf genommen. vielleicht sollte ich das thema in rechtschreibdiskussion umbenennen. was ein kindergarten hier...


    Hallo futterkohl,


    hier eine Antwort auf Deine Bemerkung, weshalb Groß- und Kleinschreibung (und Kommasetzung) nicht ganz so überflüssig ist, wie es Dir vielleicht scheint:


    Zitat

    julia ist gut zu vögeln --- Groß- und Kleinschreibung retten die Ehre.
    komm wir essen Opa --- Satzzeichen retten sogar das Leben :)


    (Quelle: Signatur des Foristen Ganymed aus dem "Linux-Club"-Forum)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Zitat von "futterkohl"

    wie ich hier schreibe ist immer noch MEIN PROBLEM ;)


    richtig. Netiquette (Punkte 4, 5 und 6)


    Zitat


    wenn du zu einer lösung meines problems nichts sinnvolles beizutragen hast, wonach es aussieht, darfst du dich gerne enthalten. danke.


    Bitte. PLONK