3000er Dank @edvoldi

  • ui, ui ,ui, da habe ich aber mächtig geschlafen und dabei vollkommen übersehen, dass unser EDV Oldi schon vor Tagen dies verdient hat:


    Herzliches Dankeschön, edvoldi, für 3.000 Beiträge!


    Vor etwas mehr als einem Jahr schrieb ich

    "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=347284#p347284 schrieb:

    Beitrag#1, rum[/url]"]vor fast genau 2 Jahren durfte ich zum 1000sten Beitrag ein Danke sagen, damals warst du gut 5,5 Jahre im Forum. nun hast du in fast einem Drittel der Zeit die Anzahl verdoppelt...

    und nun, bei nochmals halbierter Zeitspanne, also nur ein Jahr später, hast du weitere 1000 nützliche und hilfreiche Beiträge verfasst und da mit einigen hundert Usern geholfen, das ist eine tolle Leistung!


    Ich überfliege fast jeden Beitrag im Forum und ich habe das Gefühl, in deinem Fachgebiet gibt es einen stetigen Zuwachs an Usern.
    Und trotzdem wird federführend ein großer Teil der Anfragen und Hilfen von dir schnell und präzise beantwortet.


    Auch wenn ich die Qualität mangels Nutzung von Lightning (ja, es hat sich nichts geändert, ich schrieb es ja schon, dass ich immer noch meinen alten papierenen Terminplaner verwende... :rolleyes: ) nicht beurteilen kann, die vielen mit einem Danke endenden bzw. sichtlich erfolgreich abgeschlossenen Beiträge sprechen eine deutliche Sprache.


    Schön, dass du bei uns bist, ich freue mich auf hoffentlich viele weitere Beiträge und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der Einzige bin!

  • Hallo edvoldi,


    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und ein herzliches Dankeschön für inzwischen


    3.000 plus x Beiträge.


    Auch wenn ich selbst den Kalender eher nur rudimentär nutze und (wenn auch nicht zur Gänze) ebenfalls einen papiernen Terminplaner nutze, so sind Deine Kenntnisse von Lightning immer lesens- und beachtenswert.


    Auf weiterhin gute Zusammenarbeit, damit sich auch meine Erkenntnisse über Lightning stetig erweitern und vertiefen. ;)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ich schließe mich hier sehr gern an. Da auch ich immer noch einen Kalender aus Papier benutze (obwohl ich jünger bin als der Jubilar ;-)), habe ich absolut keine Ahnung vom Lightning und kann so manches gar nicht beurteilen.
    Beiträge dazu lese ich trotzdem und stelle immer wieder fest, dass dieser Oldie zu diesem Thema ganz schön jung geblieben ist - und sehr geduldig obendrein, selbst wenn es um den tausendarmigen Kraken geht.


    Danke, Oldie!


    Susanne

  • Hallo edvoldi,


    auch von mir die herzlichsten Grüße und Glückwünsche zu deinem "Jubiläum"!
    Ich denke gern an die Tage zurück, wo wir beide uns in Köln kennenlernen konnten.


    Alles Gute!


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "rum" schrieb:

    Vor etwas mehr als einem Jahr schrieb ich
    Beitrag#1, rum hat geschrieben:vor fast genau 2 Jahren durfte ich zum 1000sten Beitrag ein Danke sagen, damals warst du gut 5,5 Jahre im Forum. nun hast du in fast einem Drittel der Zeit die Anzahl verdoppelt...


    Hallo zusammen,
    ja am Anfang habe ich nur mit gelesen und gelernt.
    Aber als so einfache Fragen kamen, deren Lösung so einfach für mich erschienen, habe ich angefangen auch Fragen zu beantworten. Dann wurde aus "Sunbird" "Lightning" und es wurden hier im Forum auch immer mehr Fragen gestellt.
    So das ich außer im Sunbird-Forum auch hier die Fragen beantwortete. Als Sunbird eingestellt wurden und wir hier ins Forum übersiedelten wurden die Frage so langsam immer mehr. Besonders dann wenn Tante Google einmal wieder einen Dienst einstellte und hier der Teufel los war. Ich bin fast von Anfang an dabei, eingestiegen bin ich ab Sunbird 0.3, auch hier habe ich viel von "sts" und "rb" gelernt und mein Wissen dann weiter gegeben. Als Rentner muss man seine Geist auch Fit halten und das kann man hier ganz gut.


    Vielen Dank an Euch für die Glückwünsche :zustimm: :D



    MfG
    EDV Oldi

  • Lieber EDV-Oldi,


    nach einwöchiger Abwesenheit auch von mir noch - wenn auch verspätet - ein herzliches Dankeschön für deine 3000 Beiträge, geschrieben vor allem beim intensiven Einsatz an der Lightning-Front.


    Das Interesse an Lightning scheint inzwischen stark gestiegen zu sein und damit auch die Hilferufe. Du bewältigst die Anfragen quasi im "Einmannbetrieb" und beweist bei deiner Hilfestellung dein umfangreiches Wissen bez. Lightning.


    Für uns alle bist du eine wertvolle Stütze und es freut mich sehr, dich im Team zu wissen und mit dir zusammenzuarbeiten. Und wenn du bei deiner Aktivität im Forum auch gleichzeitig etwas für deine Fitness tust, ist das Ganze ja eine schöne Win-win-Situation. :D


    Herzliche Grüße
     graba