20.000 x "mrb"

  • Lieber mrb,


    im Laufe des heutigen Tages hast du die Schwelle "20.000" überschritten.


    Dafür ein herzliches Dankeschön für 20.000 Beiträge!


    Du gehörst zu den eifrigsten und kompetentesten Helfern in unserem Forum. Deine langjährige Erfahrung, die du über viele Jahre als fleißiger Helfer in anderen Foren gesammelt hast, kommt auch hier vielen Usern zugute. Und auch ich gehöre zu denen, die durch deine Beiträge immer wieder Wissenslücken bez. Thunderbird stopfen können.


    Du bist eine tragende Stütze in unserem Team und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dir im Forum.


    Herzliche Grüße


    graba

  • WOW!!! Auch von mir Gratulation zu dieser Masse an informativen und hilfreichen Beiträge. Mach weiter so! :hallo:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo mrb,


    ganz herzlichen Glückwunsch zum Deinem 20.000er-Jubiläum.


    Das verdient ein kleines




    Vielen Dank für Deine tolle Arbeit hier im Forum.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Lieber mrb,


    20000! Gute 5 Beiträge pro Tag und das seit mehr als 10 Jahren! Das ist mal eine Hausnummer, zumal Deine Beiträge stets hilfreich sind und Substanz haben. (Die hohe Zahl kam ja nicht durch sich ständig wiederholende Hinweise auf ein "Konzept", ein nicht mehr unterstütztes Betriebssystem oder durch sonstige Textbausteine zusammen.) Manchmal habe ich gar den Eindruck, Du wärst der einzige weit und breit, der das sieben mal versiegelte Buch der Schriftarten im TB verstanden hat :-)


    Auf dass Du nicht die Lust verlieren mögest und den Hilfesuchenden noch lange so tolle Unterstützung schenken wirst! Und vielleicht gehst ja selbst Du künftig hin und wieder auch mal (mit) off-topic? ;-)


    Susanne

  • Hallo mrb,
    ich schließe mich den Glückwünschen an, so viele Beiträge werde ich wohl nicht mehr schaffen.
    Außer Google stellt jedes Jahr einen Dienst ein, dann könne es doch noch funktionieren.
    Weiterhin viel Spaß hier im Forum.

    MfG
    Fritz

  • Lieber mrb,


    man muss sich das mal auf der Zuge zergehen lassen:


    in unserem Forum wurden bis eben 248.836 Beiträge von insgesamt 44283 Mitgliedern gepostet und davon hast du 20.000 meist hochqualifizierte und hilfreiche Beiträge geschieben, da gebührt dir ein


    Herzliches Dankeschön für 20.000, in Worten zwanzigtausend!, Beiträge!


    Du bist stets parat und hilfst mit deinem umfangreichen Fachwissen zig Usern Tag für Tag und speziell in Fachbereichen, die nur wenigen hier wirklich zugänglich sind.
    Dabei bist du unglaublich ausdauernd und geduldig, aber du weißt das auch deutlich zu begrenzen, wenn die User nicht mitwirken, und das ist auch gut so.
    Du sagtest bei meinem 20.000er

    "mrb" schrieb:

    ...muss ich bei 20000 doch eine Ausnahme machen.
    Der fleißigste Helfer hier im Forum zu sein, das ist schon eine wahre Leistung.

    und ja, ich habe inzwischen noch ein paar drauf gelegt.


    Aber hier gilt eindeutig Quantität * Qualität = mrb


    Chapeau!




    Btw: wenn die 44283 User alle deinen Fleiß an den Tag gelegt hätten, gäbe es hier 11.019.204.588 (also über 11 Milliarden) Beiträge oder andersherum wären nur knapp 6 (sechs)Mitglieder nötig gewesen :pale:

  • Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.
    Aber einiges muss ich doch zurecht rücken.
    "Hochqualifiziert" und "hilfreich" waren nicht alle meine Antworten. Mapenzi und Susanne haben mich das ja manchmal schon wissen lassen, zu Recht.
    Auch die relativ neuen Helfer erkennen meine Schwächen sofort.
    Manchmal ausgelöst durch Dösigkeit, Ablenkung, Unwissenheit und durch zu schnellem und nicht richtigem Lesen der Beiträge.

    Zitat

    manchmal habe ich gar den Eindruck, Du wärst der einzige weit und breit, der das sieben mal versiegelte Buch der Schriftarten im TB verstanden hat


    Tja, das stimmt zwar, in meinen ersten Jahren mit Outlook Express habe ich in den Newsgroups viel gelernt, aber auch lange Zeit nichts verstanden. Aber wie so oft gab es dort einen Experten, der hervorragend darin firm war, viele wichtige Beiträge von ihm habe ich jetzt noch in der Schublade, sein Name ist Ottmar Freudenberger.
    Wenn man in der Newsgruppe etwas zum Thema schrieb, war es eine Ehre, von ihm nicht kritisiert zu werden.
    Noch ein Wort zu meiner Schreibfreudigkeit:
    in der Tat schreibe ich nicht mehr so häufig. Das hat 2 Gründe:
    Die vielen neuen Helfer hier haben sehr viel gelernt, dass ich mich jetzt etwas mehr zurücklehnen kann.
    Finde ich echt gut.
    Ich habe noch andere Projekte außer in Foren zu schreiben. Und die sind noch viel zeitaufwendiger als mit Thunderbird zu arbeiten.
    Täglich einen Blick ins Forum werfe ich aber trotzdem noch.


    Liebe Grüße

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Manchmal ausgelöst durch Dösigkeit, Ablenkung, ...


    Ja, lieber mrb, das ist mir fei scho aufgefallen, dass sowas sonst "nia neamand ned passiert" ;-)

  • Zitat

    "nia neamand ned passiert"


    Genau das hat mir in deiner ersten Antwort gefehlt. Du weißt ja, ich liebe das Bayrische.


    Leida ko i's ned sprechn.


    Pfiat di!

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo mrb,


    ich glaube eher, dass Du das Bairische liebst. ;) Und das geht mir genauso ...


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Lieber mrb,


    es ist inzwischen schon zur Regel geworden, dass ich diese "Tausender"-Jubiläen als Letzter bemerke. ;)
    Umso herzlicher meine Glückwünsche zu deinen fabelhaften 20.000 Beiträgen!
    Ich bin sicher, dass du weiterhin ein Stützpfeiler dieses Forums sein wirst, auch wenn du in Zukunft weniger aktiv bist.
    Zu deinen neuen Projekten wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg!


    Mit Grüßen aus Lutetia,


    Mapenzi

  • Lieber mrb,


    du hast nun nach dem Verlust etlicher Beiträge aufgrund der Forensoftware-Umstellung zum 2. Mal die Marke 20.000 erreicht. Es ist ja schon sehr außergewöhnlich, überhaupt so viele Beiträge zu schreiben, aber dann auch noch zweimal diese "magische" Linie zu überschreiten, dürfte einzigartig sein. Es sei denn, Thunder käme auf die Idee, nochmals eine neue Forensoftware aufzulegen. :D


    Herzliche Grüße
    graba