2000 x "Mapenzi"

  • Hallo Mapenzi,


    ein herzliches Dankeschön für 2.000 Beiträge!

    Fast auf den Tag genau vor 1 Jahr schrieb ich - und das hat auch heute noch Gültigkeit:


    Zitat

    Du gehörst zu den Helfern, ohne die ein Forum kaum überleben könnte. Als Mac-Experte bist du ja schon fast ein Exot. ;-) Herausragend ist deine Geduld und Zähigkeit selbst bei schwierigen Fällen. ...
    Mir gefällt, dass du oft mit Screenshots arbeitest, weil mit dieser Hilfe manche User schneller zum Ziel gelangen. Deine Erfahrung aus der Arbeit in anderen Foren zeigt sich u. a. im geschickten Umgang mit – sagen wir mal – nicht ganz einfachen Zeitgenossen...


    In diesem Zusammenhang kommt dir auch dein französischer Charme zugute, womit auch du wesentlich zu dem insgesamt angenehmen "Klima" in unserem Forum beiträgst.
    Mit anderen Worten – es macht einfach Spaß, dich im Kreis der Helfer zu haben, zumal du wahrlich nicht nur ein Experte für Mac bist! :thumbup:


    Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dir! :)


    Ganz herzliche Grüße nach Lutetia


     graba

  • Lieber graba,


    In meiner Altersklasse versucht man eher, gewisse Jubiläen nicht mehr zur Kenntnis zu nehmen ;)
    Deswegen hatte ich auch insgeheim gehofft, die Zahl hinter meinem Nick würde angesichts der augenblicklichen Langsamkeit des Forums übersehen.
    Aber einem so gewieften, gewissenhaften und aufmerksamen Moderator wie dir entgeht natürlich nichts!!! :D


    Ich bedanke mich herzlich für deine Anerkennung und möchte das Lob zurück geben:
    als ich mich vor zweieinhalb Jahren entschloss, in diesem Forum nicht nur mitzulesen, sondern auch zu schreiben, wurde ich trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten, korrekte deutsche Fachausdrücke zu benutzen, sehr nett aufgenommen.
    Die entspannte und angenehme Atmosphäre dieses Forums haben mir gefallen und mich immer zur weiteren Mitarbeit motiviert.
    Ich hoffe und wünsche es mir, dass wir noch lange zusammenarbeiten können.


    Schöne Grüße aus Lutetia,


    Mapenzi

  • Lieber Gallier,


    ich mache es kurz und zitiere den alten Piraten Dreifuß (nicht Horaz):


    Nunc est bibendum!


    Ad multos annos!


    Susanne

  • Lieber Mapenzi,


    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Knacken der 2000er-Marke.


    Da füge ich doch Susannes "nunc ..." ein vivat, crescat, floreat Mapenzi ad multos annos bei!


    Auf dass der französische Esprit unseres deutschen Vertreters in Lutetia noch lange diesem teutonischen Forum erhalten bleiben möge!


    Mit den besten Wünschen


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Mapenzi,


    es freut mich wirklich sehr, dass Du in all den Jahren in Gallien nicht vergessen hast, welches Maß ein g'scheids Bier hat :)


    Liebe Grüße


    Susanne

  • Da füge ich doch Susannes "nunc ..." ein vivat, crescat, floreat Mapenzi ad multos annos bei!


    Vielen Dank, lieber Feuerdrache!
    Wenn das so weiter geht, muss ich doch noch mein lateinisches Wörterbuch hervor kramen ;)


    Liebe Grüßê,


    Mapenzi

  • [OT]

    es freut mich wirklich sehr, dass Du in all den Jahren in Gallien nicht vergessen hast, welches Maß ein g'scheids Bier hat


    Nein, habe ich nicht vergessen!
    Meines ist aber ein "saupreißisches" Berliner Maß aus dem Jahr 1910 und dient dazu, mich nach dem Radtraining zu rehydrieren ;) [OT]