Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 24.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): Pop3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Ein interessantes Problem: Ich arbeite mit verschiedenen Benutzerprofilen unter Windows. In meinem "privaten" Profil: Kein Problem mit Thunderbird; jetzt gerade das auf Version 31.5 geupdated. In meinem "geschäftlichen" Profil: Verbleibt Thunderbird stur auf der Version 24.6. Ich klicke auf update, das Programm lädt herunter, es tut sich aber nichts. Ich lade die neue Version herunter, installiere über die alte Version: Wenn sich Thunderbird dann öffnet, ja: dann ist Version 31.5 da. Nach einem Neustart zeigt es aber wieder die 24.6 an.
Sprich: Unter verschiedenen Profilen gibt es verschiedene Programmversionen; im Admin-Profil übrigens aktualisiert sich Thunderbird, wenn ich unter "privat" update.
Nun weiß ich nicht einmal, ob im "geschäftlichen" Profil tatsächlich noch die alte Version geöffnet wird, oder ob das Programm die alte Version nur anzeigt...
Was kann ich tun? Wie krieg ich ein Update hin, wenn alle anderen Profile schon geupdated sind?