Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, 64-Bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX,Web, Yahoo
Guten Tag,
bisher hatte ich die 3 oben genannten Konten in meinem lokalen Ordner zusammen gefasst, von wo aus ich die Mails bearbeitet habe. Vor kurzem hatte ich dann nach Jahren zum ersten Mal das Problem, das der Papierkorb defekt war, was ich auf diese Art beheben konnte. Nach nur wenigen Tagen tauchte das Problem des fehlenden Papierkorbs heute schon wieder auf und ich versuchte, es auf die nun bekannte Art zu beheben. Allerdings wies der Profilordner keine trash-Dateien auf. Also versuchte ich, den Ordner Trash einfach so zu erstellen.
Einmal funktionierte das auch und ich konnte Mails wieder löschen. Doch nach einem Neustart des Programms war der Fehler schon wieder da. Sprich: Der Papierkorb-Ordner wieder verschwunden. Diesmal führte der Versuch, den Papierkorb wieder zu erschaffen allerdings zu einem weiteren Fehler: Ich habe jetzt keinen Papierkorb-Ordner, sondern einen nicht löschbaren trash-Ordner als Unterordner. Weder Rechtsklick->Löschen noch Datei->Ordner löschen beindruckt den Trash-Ordner. Ordner umbenennen funktioniert zwar, nur löschbar war er dann auch als mit anderem Namen nicht...
Meine Frage ist also, wie ich den besagten trash-Ordner wieder los werde und den fehlenden, richtigen Papierkorb wieder zurück erhalte, wenn eben kein Trash.msf vorhanden ist (und auch kein bin.msf oder deleted.msf)
Danke im Voraus,
Samor