Thunderbird-Version : 31.6.
Betriebsart : Mac OS X Yosomite 10.10.3
Kontenart : POP3
Anbieter : 1x WEB.de, 2x Strato,1x GMX und 1x Freenet
Antivirensoftware : Keine
Firewall : deaktiviert
Ich hatte das Problem schon vor 2 Wochen gehabt,und jetzt wieder.
Ich kann plötzlich keine Mails mehr verschicken.
Gehe ich aber direkt bei meinen Anbieter in das Postfach , kann ich von da aus verschicken.
Da auf diesen Rechner mehrere Postfächer verwaltet werden, kann es eigentlich nur an Thunderbird liegen.
Die Verbindung zum smtp dauert extrem lange, und danach bekomme ich die Meldung :
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Der Empfang funktioniert bei allen nur der Ausgang nicht.
Damals hatte ich mit den Support von Strato gesprochen, und die meinten es liegt an Thunderbird.
Mein Problem ging damals von allein weg, nachdem ich mehrfach meine Postfächer erneuert hatte, ging es plötzlich wieder,
aber dafür habe ich jetzt keine Zeit
kann mir jemand helfen ?
Danke