Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Gmail, Alice (bzw o2)
* Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): F-Secure
Moin Moin,
leider fand ich bisher nichts hilfreiches und hoffe ihr könnt mir helfen
Habe mich nach vielen Jahren endlich mal dazu durchgerungen eine Software zu verwenden mit denen ich meine Emailkonten verwalte und habe nun ein kleines bzw großes Problem.
Meine Emailkonten wollte ich sortieren und selektierte mehrere Emails, um sie via drag´n´drop in einen neu erstellten Ordner zu verschieben. Dies machte ich nun fröhlich bei all meinen Postfächern ohne nachzuschauen ob alles gut ging und als ich nachn langen Abend des Sortierens mein Ergebnis anschauen wollte, stellte ich entsetzt fest das von viiiieeeelen Emails nur noch einige wenige existieren. Auch bei meinem Emailprovider sind diese Emails nicht mehr aufzufinden
Ich habe nun über Ordner Eigenschaften die Reparieren Funktion versucht diese wieder sichtbar zu machen, was leider keine Email zurückbrachte. Dann las ich etwas über den Status in den MSF Dateien, doch auch dort tauchen die Emails nicht auf.
Nun habe ich die Befürchtung, das ich auf diese Weise viele meiner Emails verloren habe, darunter teils wichtige. Wie kann ich meine Emails Wiederherstellen und ist es normal, dass Emails verschwinden wenn man sie via drag´n´drop verschiebt und wie mache ich es dann besser ohne jede einzelne Email dafür anfassen zu müssen?
MFG