Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version:Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX):o2online
* Eingesetzte Antivirensoftware:F-Secure
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): F-Secure
Ich habe gerade auf Windows 10 upgegraded.
Nun startet Thunderbird nicht mehr.
Fehlermeldung nach Klick auf das TB-Icon:
"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen".
Zwei Buttons: "Thunderbird beenden" und "Abbrechen"
Egal, worauf man klickt, danach öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:
"Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."
Ich habe Thunderbird noch einmal ganz neu installiert - Ergebnis ist dieselbe Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, was ich tun soll?
Gruß
Dorka