Priorität von Kategorien in Terminen bei Auswahl mehrerer Kategorien beeinflussbar ???

  • * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Lightning-Version: 4.0.2.
    * Betriebssystem + Version: win7 64bit



    hallo zusammen,



    wenn ich im kalender mehrere kategorien mit ihren entsprechend
    zugeordneten farben verwende und diese für die termine nutze, habe ich
    folgendes problem:



    bei auswahl mehrerer kategorien weiß ich nicht, wie ich die
    reihenfolge/priorität beeinflussen kann, mit der im kalender beim
    jeweiligen termin die farbliche kennzeichnung der kategorie erfolgt (es
    wird ja nur eine farbe im termin angezeigt)



    extras->einstellungen->kalender->kategorien:
    es scheint sich nicht alphabetisch beeinflussen zu lassen, jedenfalls
    habe ich es so schon probiert, ich habe es auch mit vorangestellten
    leerzeichen/sonderzeichen im namen probiert und habe nie erfolg.
    mal geht es mit 3 kategorien gut, dann scheitert es halt bei der vierten...



    für tipps bin ich unglaublich dankbar!!!

  • Hallo WR_LE und willkommen im Forum,
    es reicht wenn Du einmal Dein Problem meldest und beachte auch bitte die Forenregel.
    Es ist sehr schwer durchgängigen klein geschriebenen Text zu lesen.
    Wenn Du auf schnelle Hilfe hoffst beachte die Foren Regeln.


    Nein man kann die Reihenfolge der Kalender und der Kategorien nicht beeinflussen.
    Du kannst die Erweiterung Calendar Tweaks ohne Gewähr testen.
    Erweiterungen für Lightning
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • ...DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT,


    ABER THUNDERBIRD/LIGHTNING ZEIGT DIE KATEGORIEN IN DEN TERMINEN DOCH NICHT WILLKÜRLICH AN: DA GIBT ES DOCH BESTIMMT IRGENDEIN SYSTEM, MIT DEM TB PROGRAMMIERT WURDE UND NACH DEM SICH TB RICHTET?
    ...RGB-FARBCODE od. ASCII ODER SO

  • Hallo WR_LE,


    ein kleiner Hinweis. Durchgehende Großschreibung wird in Foren als "lautes, aggressives Schreien" interpretiert.


    Netiquette.


    Damit Du keine Stimmbandentzündung bekommst und die mitlesenden Forenteilnehmer vor Ohrenentzündungen oder gar Taubheit bewahrt werden, solltest Du Deinen Beitrag auf normale Schreibweise umstellen. ;)


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()