Farben von Kalendern und Kategorien

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: WIndows 7 64
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen.


    Ich benutze Lightning auf 3 Rechnern im Netzwerk. Da klappt soweit auch gut weil nur ich diese benutze und Termine vergebe. Ich habe mehrere Kalender und div. Kategorien mit eigenen Farben angelegt. Nun musste ich auf dem einen PC alles neu installieren und die Kalender neu einbinden. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Farben der Kalender und Kategorienen übernommen werden?


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jeykay und willkommen im Forum.
    Du musst beim geschlossenen Thunderbird im Profilordner die Datei prefs.js mit einem Editor Deiner Wahl öffnen.
    Dann kannst Du alles ab hier:
    user_pref("calendar.categories.names"
    bis zum letzten Eintrag: user_pref("calendar.category.color.
    von einem Profil in das andere Kopieren.
    Nur so neben bei die Aktuelle Versionen sind TB 38.3.0 und Lightning 4.0.3.1

    Gruß
    EDV-Oldi