Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: aktuelle Version
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Zeit
1. Ich habe bei Thunderbird zum einen das Problem Emails zu verschicken.
Fehlermeldung: Thunderbird konnte nicht zu ihrem IMAP-Server verbinden. Evtl. ist die maxi.- Anzahl zu diesem Server überschritten.
Zum anderen Problem.
Seit kurzem erscheint nach dem Start, bzw. abrufen neuer Mails...
2. Fehlermeldung: Zeitüberschreitung der Verbindung zu [email='xxxxxx@arcor.de'][/email]
Okay, was muss ich tun..?
Was kann ich tun...?
Damit ich Thunderbird endlich fehlerfrei nutzen kann.
Anmerkung: Ich habe bereits mehrfach versucht mit Thunderbird zu arbeiten.
Auf meinem alten PC, wie jetzt auch auf dem neuen Laptop...und jeweils immer das o.g. 1. Problem gehabt.
Kann das etwas mit dem arcor-Konto zu tun haben?
Freue mich über jeden kompetenten Hinweis, der mich einen, oder zwei Schritte weiter bringt.
Bianca